DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Rey Mysterio auf El Santos Spuren und als Tour-Headliner, weitere Personalien

(15.10.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
15.10.2015, 22:20 

Schien Rey Mysterio Jr. zum Ende seiner Zeit bei World Wrestling Entertainment schon fast zum alten Wrestler-Eisen zu gehören, dessen Karriere u.a. aufgrund von Verletzungen nahezu beendet ist, kann man seine aktuelle Situation nach Mexiko fast schon als zweiten Frühling bezeichnen. Seit seiner Rückkehr zu Asistencia Asesoria y Administracion verhalf er gemeinsam mit Alberto El Patron der Liga nicht nur zu einer Erhöhung der Zuschauerzahlen bei Live Events, sondern brachte der AAA darüber hinaus auch noch viele neue Sponsoren und weitere Partnerschaften ein. Um aus der Popularität des kleinen High Flyers noch mehr Kapital schlagen zu können, gebe es daher in der Liga bereits seit längerem Gespräche, Filme zu produzieren, in welchen Mysterio ähnlich wie seinerzeit die mexikanische Legende El Santo sich selbst spielen soll, um gegen Bösewichte aller Art zu kämpfen. Jene Filme trugen zwischen den 50er und 80er Jahren erheblich dazu bei, dass El Santo zu einer regelrechten Volkslegende heranwuchs, und einen ähnlichen Effekt erhoffe man sich von Seiten der AAA anscheinend nun auch bei Mysterio. Diese Pläne scheinen aktuell sogar schon so weit, dass es bereits mehrere Treffen gegeben haben soll, um das Thema eindringlich zu besprechen, bisher soll es jedoch noch keine abgeschlossenen Ergebnisse geben.

Des Weiteren wird Mysterio im November diesen Jahres Headliner einer Wrestling-Tour sein, bei welcher sehr viele namhafte US-Stars auftreten sollen. So werden bei der von der Konzertpromotionsagentur ZZ Inc. veranstalteten Tour, welche vom 19. bis 29. November in mehreren mexikanischen Städten stattfinden wird, u.a. Chavo Guerrero Jr., Sonjay Dutt, Roderick Strong, MVP, Johnny Mundo, Low Ki, der originale Psicosis, Brodus Clay, Seiya Sanada und Willie Mack zu sehen sein.

Bei Mack könnten es derweil nicht die einzigen Auftritte auf mexikanischem Boden sein, er soll bei der AAA derzeit nämlich im Gespräch für ein dauerhaftes Engagement sein. Ein Vertrag für eine solche Zusammenarbeit soll derweil auch der kanadische Indy-Wrestler Mike Bailey in der Tasche haben. "Speedball", so Baileys Spitzname, wird am kommenden Wochenende dabei erstmals für die mexikanische Liga in den Ring steigen und daraufhin anscheinend auf Vollzeitbasis für die Promotion arbeiten. Ebenfalls neu bei AAA soll die mexikanische Indy-Wrestlerin Star Fire sein, um die Damen-Division der Liga etwas aufzufrischen. Neben Fire soll auch noch eine weitere Luchadora aus dem Independent-Bereich verpflichtet worden sein, deren Name bisher jedoch noch nicht bekannt ist. Einen Vertrag abgelehnt haben soll derweil der Engländer Will Ospreay, da dieser derzeit nicht gewillt ist, sein Heimatland auf eine unbestimmte Zeit zu verlassen, weswegen es hier zu keiner Einigung kam.

Die AAA verlassen will auf der anderen Seite anscheinend aktuell der ehemalige AAA Heavyweight Champ Electroshock, welcher über seinen Facebook-Account bereits nach Promotern für neue Bookings aufgerufen hat (wir berichteten). Dies kommt für die Liga offenbar recht überraschend, da sie mit ihrem langjährigen Roster-Mitglied erst kürzlich neue Pläne für die nächsten Monate besprochen haben sollen, in welchen Electroshock eine größere Rolle spielen und in irgendeiner Form mit Hijo de Pirata Morgan zusammenarbeiten sollte, welcher von den AAA-Verantwortlichen als ein möglicher Star für die Zukunft angesehen wird.