DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Lucha Libre Elite übernimmt CMLL-Sonntagsshows, neuer Name von Myzteziz

(20.10.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
20.10.2015, 20:44 

Kürzlich machte die mexikanische Independent-Liga Lucha Libre Elite, ehemals Asociacion de Lucha Libre Elite, gehörig Schlagzeilen, als die Promotion ihre Rückkehr in die sich in CMLL-Besitz befindliche Arena Mexico verkündete und mit dem ehemaligen CMLL- und WWE- sowie bis dahin noch aktuellem AAA-Star Myzteziz eine große Überraschung präsentierte (wir berichteten). Vergangene Woche Donnerstag hielt LLE daraufhin eine Pressekonferenz ab, um besagte Show am kommenden Sonntag zu bewerben, den neuen Namen des originalen Misticos und Sin Caras zu präsentieren und nebenbei erneut eine recht überraschende Mitteilung zu machen. So wird LLE nämlich nicht nur am kommenden Sonntag in der Stammhalle ihrer Partnerpromotion CMLL eine Show abhalten, sondern beginnend mit dem 8. November zukünftig jeden Sonntag in der Arena Mexico veranstalten und damit die wöchentliche Sonntagsshow des CMLL in der "Kathedrale des Lucha Libre" ersetzen.

Der Noch-Myzteziz verkündete derweil auf jener Presseversammlung, dass sein neuer Name Mistic 2.0 lauten wird. Hierzu erklärte der Superstar, dass die Rechte am Myzteziz-Namen bei seinem nun ehemaligen Arbeitgeber AAA liegen würden, auch wenn der Wrestler glaube, dass die Rechte am Design seiner Maske bei ihm selbst liegen würden. Die Rechte am Mistico-Gimmick würden beim CMLL liegen, da Mistic jedoch den aktuellen Mistico respektiere, würde er auch nicht versuchen, sich dieses Gimmick zurückzuholen. Bei seinem ehemaligen Sin Cara-Gimmick aus WWE-Zeiten glaube Mistic weiterhin, dass die Rechte dafür bei ihm liegen und er führe gerade mit der WWE einen Rechtsstreit darum. Aber auch, wenn er diesen Streit gewinnen werde, wolle er nicht zu diesem Namen und dem Gimmick zurückkehren, sondern dies stattdessen an einen seiner Brüder weiterreichen.

Zu ebenjenen Brüdern Argos und Argenis äußerte sich Mistic ebenfalls und gab an, diese würden auch weiterhin ein Teil von AAA sein und es sei jedem von ihnen frei überlassen, für welche Liga sie arbeiten würden. Mistic wehrte sich zudem stark gegen die Behauptung von AAA, er hätte versucht, weitere AAA-Wrestler zum Wechsel zu überreden. Auch wollte der Luchador klarstellen, dass er keinen Vertrag mit AAA gehabt habe und auch schon längere Zeit nicht hatte, so dass er die Liga ohne Probleme verlassen konnte. So habe Mistic zwar immer wieder bei den AAA-Verantwortlichen um einem längerfristigen Vertrag gebeten, diese seien jedoch nicht auf die Bitten eingegangen. Dieser Mangel an Langzeitsicherheit sei schließlich einer der Hauptgründe für Mistic gewesen, sich neu zu orientieren und die Liga zu verlassen.