DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Heavyweight Title vakant, Weiteres zur Personalie Cibernetico

(10.11.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
10.11.2015, 21:08 

Am gestrigen Montag war der AAA-Verantwortliche Dorian Roldan zu Gast beim Busted Open Radio auf SiriusXM und beantwortete unter anderem auch die Frage zum aktuellen Status vom AAA World Heavyweight Champion El Patron Alberto alias Alberto Del Rio, welcher bekanntlich kürzlich zur WWE zurückkehrte. Roldan erklärte, man habe versucht, Alberto für zwei weitere Auftritte bei der AAA zu buchen und der Wrestler selbst sei auch gewillt gewesen, den AAA Heavyweight Title im Ring zu verlieren. Dies Vorhaben sei jedoch aufgrund eines Vetos und den neuen Verpflichtungen Albertos bei WWE gescheitert, so dass es keine weiteren Auftritte des Stars bei AAA in naher Zukunft geben werde. Aus diesem Grunde sei der Heavyweight Title auch vakantiert worden und laut Roldan werde es ein Turnier bei Guerra De Titanes, der letzten AAA-Großshow des Jahres, um den vakanten Titel geben.

Jemand, der eventuell dann nicht mehr als Teilnehmer in diesem Turnier antreten wird, ist der ehemalige AAA Heavyweight Champ Cibernetico, bei welchem sich wie bereits gestern berichtet ein Abgang aus der AAA andeutet. Glaubt man dem Wrestler selbst, ist dieser bereits beschlossene Sache, denn Cibernetico richtete mittlerweile einen neuen Twitter-Account ein, bei welchem im Gegensatz zu seinem alten Account jegliche Hinweise auf eine Zugehörigkeit zur AAA fehlen. Auch Fragen von Fans zu seinem vermeintlichen Abgang aus der AAA beantwortete der Star damit, dass er dies bejahte. Klingt also tatsächlich wirklich danach, als würde Cibernetico demnächst kein Teil der AAA mehr sein - wäre da nicht der Fakt, dass "El Main Man", wie Ciberneticos Spitzname lautet, in der Vergangenheit bereits öfters Twitter dazu genutzt hat, um den Fans und der Öffentlichkeit Streiche zu spielen und dies auch dieses Mal wieder der Fall sein könnte, auch wenn Cibernetico dieses Mal erheblichen Aufwand für so einen kleinen Spaß dafür betrieben hätte. Da auch weder die AAA noch Lucha Libre Elite, durch deren Veröffentlichung ihrer Card ein möglicher Wechsel von Cibernetico und seinem Stable-Kollegen Chessman erst publik wurde, sich zu dem Fall äußern, scheint es immer noch nicht klar, ob Cibernetico und Chessman wirklich die Roldan-Liga verlassen haben, dies wird sich aber wohl spätestens Sonntag bei der LLE-Show zeigen.