DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: WWE Network startet in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein am 5.1.2016 - Alle Details

(13.11.2015) News, written by Henne

Published on:
13.11.2015, 14:45 
Source:
Handelsblatt.com, de.wwe.com

Vor einiger Zeit berichteten wir an dieser Stelle, dass ab Januar 2016 das WWE Network auch in Deutschland verfügbar sein wird.

George Barrios, Finanzvorstand bei World Wrestling Entertainment sprach mit dem Handelsblatt, einem Nachrichtenportal für Wirtschaft und Finanzen. In dem Interview sagte Barrios, dass das Network schon ab dem 05. Januar 2016 für 9,99$ verfügbar sein wird. Über den Umfang, in welchem das WWE Network in Deutschland zu empfangen sein wird, ist bislang noch nichts bekannt. Zur Zeit kann also davon ausgegangen werden, dass es im vollen Umfang auch in Deutschland an den Start geht. Dass das WWE Network erst ab 2016 in Deutschland an den Start gehen kann, liegt am Vertrag mit dem aktuellen PPV-Partner maxdome, der erst am Jahresende 2015 auslaufen wird. Doch auch in Zukunft sollen die Großveranstaltungen weiter auf maxdome zu sehen sein, nur eben im neuen Jahr nicht mehr exklusiv. Dafür aber im Unterschied zum WWE Network weiterhin mit deutscher Tonspurn. Die Verträge werden laut Handelsblatt noch verhandelt.

Update, 18:00 Uhr:

Inzwischen hat die WWE die Nachricht des Handelsblatts auch bestätigt - und dabei auch bekannt gegeben, dass das Network auch in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein verfügbar sein wird. Hier sind die Highlights der Meldung von de.wwe.com im Wortlaut:

Ab Dienstag, 5. Januar 2016 können WWE-Fans in Deutschland das WWE Network online unter WWENetwork.com abonnieren und erhalten den ersten Monat gratis. WWE Network wird in Deutschland 9,99 US-Dollar im Monat kosten, ohne Vertragsbindung und zu jederzeit kündbar.

Abonnenten erhalten Zugriff auf die englischsprachige Version des WWE Networks sowie alle 12 Live WWE Pay-per-View Events ohne zusätzliche Kosten, plus ein rund-um-die-Uhr Programm und die größte WWE Videosammlung auf Abruf, mit mehr als 4.000 Stunden Bewegtbild, einschließlich Wiederholungen von Raw und SmackDown sowie jedes aktuelle und vergangene WWE, WCW und ECW Pay-per-View.

Das WWE Network wird zuerst für den Desktop, Laptop und Mobilgeräte verfügbar sein, rechtzeitig zum Royal Rumble auch auf Apple TV, Amazon Fire TV, Sony Playstation 3, Sony PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Roku und Smart TVs.

Zusätzlich zu 12 WWE Pay-per-View Live-Ausstrahlungen, sind folgende Eigenproduktionen im Abonnement des WWE Networks enthalten:

- Breaking Ground – Die neueste eigenproduzierte Serie entführt Zuschauer in das WWE Performance Center und dokumentiert, was es braucht, um ein WWE Superstar bzw. Diva zu werden.
- Swerved – Unter der Regie von Jeff Tremaine (Jackass, Bad Grandpa), kombiniert Swerved die Welten der Comedy und des Sports-Entertainments, wenn WWE Superstars und Diven sich gegenseitig vor versteckter Kamera urkomische Streiche spielen.
- The Monday Night War – Die 20-teilige WWE Network Eigenproduktion dokumentiert die epische Schlacht um TV-Quoten zwischen den Entertainment-Ikonen Vince McMahon und Ted Turner.
- Stone Cold Podcast Live! – WWE Hall of Fame Mitglied "Stone Cold" Steve Austin setzt sich mit den größten Namen bei WWE und der Welt des Sports und Entertainments zusammen, um kompromisslose und schonungslose Exklusivinterviews zu führen.
- NXT TakeOver – Die Zukunft ist da. Die heißesten WWE Nachwuchs-Superstars steigen gegeneinander in den Ring, um zu beweisen, dass sie das Zeug haben um ein WWE Superstars zu werden. Schaut Euch an, wie die WWE Superstars von morgen auf dem WWE Network mit zweistündigen Live-Specials herausragen.
- WWE 24 – Die von Kritikern gefeierte 30-Minuten Dokuserie entführt die Zuschauer auf eine blitzschnelle Reise durch einen Tag im Leben der faszinierenden Superstars und deren außergewöhnlichen Events.
- Total Divas (Staffeln 1-3) – Total Divas bietet Zuschauern einen exklusiven Blick über die Ringseile hinaus auf die besten WWE Diven, mit Einblicken in ihr Privatleben, in dem sie versuchen ihr persönliches Leben und die ständige Action ihrer Profikarrieren auszubalancieren.

WWE Network wird ab dem 5. Januar 2016 auch in Österreich, in der Schweiz und in Liechtenstein verfügbar sein.