DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Auch Cesaro mit mehrmonatiger Verletzungspause

(23.11.2015) News, written by Franjise

Published on:
23.11.2015, 21:03 
Source:
wwe.com

Die Verletzungs-Misere von World Wrestling Entertainment. In einer Zeit, in der dem Branchen-Primus mit Daniel Bryan, Randy Orton und Seth Rollins bereits drei Top-Stars aufgrund einer Verletzung fehlen und darüber hinaus auch noch John Cena für einige Wochen pausiert, muss die Liga nun auch noch auf Cesaro verzichten. Bereits in den letzten Tagen würden immer wieder Gerüchte laut, dass sich der Schweizer eine schwerwiegende Verletzung im Schulterbereich zugezogen habe. Seine Abwesenheit beim gestrigen Pay Per View Survivor Series erhärtete diesen Verdacht nur weiter bevor die Meldung heute auf wwe.com offiziell bestätigt wurde.

In einem ausführlichen Interview auf wwe.com erklärt der ehemalige United States Champion, dass die Rotatorenmanschette in seiner linken Schulter gerissen sei. Laut eigenen Aussagen habe er bereits seit einigen Wochen mit Schulterproblemen zu kämpfen gehabt. Diese seien jedoch nie so schlimm gewesen, dass er eine Auszeit in Erwägung zog. Stattdessen kühlte er die betroffene Region regelmäßig und schonte sie leicht, wrestlete jedoch weiter. Erst im Laufe der Zeit ließ er sich genauer untersuchen, um mit einer präzisen Diagnose schließlich die richtige Therapie einzuleiten. Dass am Ende tatsächlich eine Operation notwendig sein würde, um die Verletzung zu heilen, wollte er erst glauben, als man ihm klarmachte, dass die Rotatorenmanschette tatsächlich gerissen sei. Der Eingriff wird nun recht schnell, nämlich schon am heutigen Tage durchgeführt.

Die Ausfallzeit von Cesaro wird laut dessen eigenen Aussagen zwischen vier und sechs Monaten liegen. Damit fällt er auf jeden Fall beim Royal Rumble 2016, und möglicherweise auch bei WrestleMania 32 in Houston, Texas aus. Der Ausfallzeitpunkt könnte also nicht unpassender kommen, nicht zuletzt, weil Cesaro in den vergangenen Monaten immer mehr Fanzuspruch gewonnen hat und der eingangs eingesprochene Starmangel für ihn auch jetzt eine Chance gewesen wäre, sich endgültig in den oberen Card-Regionen von WWE zu festigen.

Wir wünschen dem "Swiss Superman" auf diesem Wege natürlich alles Gute und eine möglichst schnelle und vollständige Genesung!