DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Guerra De Titanes vorerst abgesagt, Streitigkeiten um Cibernetico-Abgang

(26.11.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
26.11.2015, 20:56 

Eigentlich sollte in etwas über einer Woche am 4. Dezember mit Guerra De Titanes die traditionell letzte Großshow des AAA-Jahres stattfinden, wobei dieses Mal der Main Event der Show ein Match zwischen Rey Mysterio Jr. und Johnny Mundo um den kürzlich vakantierten AAA World Heavyweight Title sein sollte. Gestern jedoch veröffentlichte die AAA eine Pressemitteilung, in der die Promotion die Absage des Events verkündete. Genaue Gründe wurden hierfür nicht genannt, stattdessen gab man nur an, die Absage sei das Ergebnis von höherer Gewalt, welche außerhalb der Macht der AAA liegen würde. Gleichzeitig teilte man in der Meldung mit, man wolle in Kürze ein neues Datum und einen neuen Austragungsort für die Show bekanntgeben.

Ein anderes Thema, welches derzeit immer noch aktuell ist, ist der Wechsel von Cibernetico von der AAA zu Lucha Libre Elite. So äußerte sich Konnan kürzlich im MLW-Podcast dazu und gab an, dass Cibernetico immer noch einen gültigen Vertrag mit der AAA haben würde und die Liga daher ihre Anwälte hinzugezogen hätte, um einen Rechtsstreit über den Abgang des "Main Man" in die Wege zu leiten. Dies sei nur bei Cibernetico der Fall und nicht bei anderen Abgängen der jüngeren Vergangenheit - so sei der Vertrag von El Patron Alberto/Alberto Del Rio vor dessen Wechsel zurück zu WWE ausgelaufen und Myzteziz/Caristico hätte überhaupt keinen Vertrag gehabt. Auch äußerte sich der Kubaner zur Vorgehensweise des Konkurrenten LLE, welche mit viel Geld um sich schmeissen würden, um diverse Wrestler der AAA zu einem Wechsel zu überreden. So habe man Cibernetico von Seiten LLEs offenbar einen hochdotierten, mehrjährigen Vertrag plus einen Bonus für einen Vertragsabschluss angeboten. Auch andere AAA-Wrestler, u.a. Chessman, Cuervo, Sexy Star, Pentagon Jr. und Averno, sollen angeblich Angebote von LLE bekommen haben, seien jedoch nicht hierauf eingegangen.

Auch AAA-Präsidentin Marisela Pena Roldan wurde kürzlich in einem Interview auf die Abgänge der AAA-Stars und die Situation rund um Cibernetico angesprochen, äußerte sich jedoch nur recht allgemein zu dem Thema. So gab die Schwester des verstorbenen AAA-Gründers Antonio Pena lediglich an, dass Wrestler kommen und gehen würden, gehöre zum Tagesgeschäft des Wrestlings. Sie würde sich allerdings wünschen, die Art und Weise, wie Myzteziz und Cibernetico die AAA verlassen hätten, wäre eine andere, professionellere gewesen. Pena Roldan wünschte beiden Männern Glück auf ihren weiteren Karrierewegen, meinte aber auch bezüglich ihrer unsauberen Trennungen, sie würden eines Tages das ernten, was sie ausgesät hätten. Zu einem möglichen Rechtsstreit mit Cibernetico verwies die AAA-Präsidentin darauf, dass alle Details dazu in Kürze auf einer Pressekonferenz zur bevorstehenden Guerra De Titanes-Show erläutert werden sollen. Da besagte Show wie weiter oben geschrieben nun erstmal nach hinten verschoben wurde, muss man abwarten, ob sich die AAA bis dahin bedeckt hält oder sich doch noch vorher offiziell zu diesem Thema äußern wird.

Cibernetico selbst gab mittlerweile ebenfalls ein Statement zu seinem Abgang ab und bestätigte, dass er die AAA im Streit verlassen hätte. Zu dem Streitpunkt, er habe die Liga trotz laufenden Vertrages verlassen, sagte der Luchador, er habe die AAA-Verantwortlichen mehrmals darum gebeten, dass diese ihm seinen Vertrag zeigen sollen, was jedoch nie geschehen sei, daher bezweifle er, dass er wirklich noch einen laufenden Vertrag hätte. Zudem hätte man ihm von Seiten der AAA nachträglich verboten, an Shows teilzunehmen, für welche er vorher durch die Liga gebucht und angekündigt wurde, da er ja kein Teil der Liga mehr sei. Daher stellte der Wrestler in Frage, wen dem so sei und er kein Teil der AAA mehr sei, wie er dann noch einen laufenden Vertrag haben könne. Nebenei gab Cibernetico an, dass er der rechtliche Besitzer an seinem Namen und Gimmick sei, weswegen er diese problemlos mit in andere Ligen herübernehmen könne. Auch kündigte er an, dass ihm noch weitere Wrestler folgen und die AAA verlassen werden, da diese sich bei ihrem aktuellen Arbeitgeber unglücklich fühlen würden darüber, wie man sie dort behandeln würde. Schuld hieran seien ein oder mehrere ungenannte Personen hinter den AAA-Kulissen, die ein zu großes Ego hätten und nicht die Gründe verstehen würden, warum manche Wrestler an einen Wechsel denken würden.

Eine dieser Personen, welchen immer noch ein Abgang aus der AAA angerüchtet wird, ist nebenbei Averno. Trotz mehrfachen Bekundungen, weiterhin für die Pena Roldan-Liga arbeiten zu wollen, sorgen immer wieder kleinere Begebenheiten dafür, dass man sich als Außenstehender nicht wirklich sicher sein kann über dessen Verbleib. So wird Averno aktuell nämlich für den 5. sowie 8. Dezember für Independent-Shows in New York City in den USA bzw. Santiago de Queretaro, Queretaro angekündigt, was nichts Besonderes wäre, würden für die selben Shows nicht auch Caristico und Cibernetico beworben. Da man davon ausgehen kann, dass die AAA nach den unrühmlichen Abgängen der beiden Stars aus ihren Reihen keinem ihrer Mitarbeiter erlauben würde, gemeinsam mit den beiden Abtrünnigen bei einer Show anzutreten, stellt sich nun wieder die gleiche Frage wie zuvor bei Cibernetico und Chessman, welche ja kürzlich von LLE für ihre Shows angekündigt wurden: Handelt es sich hier nur um irgendeinen Fehler oder ein Mißverständnis oder wird Averno tatsächlich in Kürze die AAA verlassen? Die Antwort dazu wird man spätestens Anfang Dezember nach besagten Shows erhalten.