DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Sting mit bevorstehender Nackenoperation

(10.12.2015) News, written by Titan

Published on:
10.12.2015, 10:41 
Source:
Wrestling Observer Newsletter, Ric Flairs Podcast

Bei WWE Night Of Champions 2015 verletzte sich Sting in seinem Match gegen den damaligen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins schwer am Nacken, als er zwei Buckle Bombs von Rollins nahm. Dabei wurde sein Nacken stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass Sting während des Matches zusammensackte. Sting verzichtete damals auf eine Operation, doch wie er im Podcast von Ric Flair erzählte, kann er die Operation nicht länger aufschieben. Die WCW-Ikone erklärte, dass Untersuchungen und MRTs gezeigt haben welche Folgen die Verletzung hat. Er leidet an zervikaler Spinalkanalstenose, eine Verengung des Wirbelkanals. Die gleiche Art der Verletzung zwangen schon Steve Austin und Edge zum Ruhestand. WWE-Arzt Dr. Joseph Maroon legte dem Stinger die Operation nahe, es ist aber noch nicht bekannt ob er eine Versteifungsoperation (fusion surgery) benötigt oder nicht. Sollte er wirklich die Versteifungsoperation benötigen, rückt eine Rückkehr zu WrestleMania im nächsten Jahr in die Ferne.

Außerdem äußerte sich Sting zum Match selber und was passierte. Er sieht die Schuld bei sich und nicht bei Rollins. Er selber hätte die Moves anders nehmen sollen. Bei der ersten Buckle Bomb durchfuhr ihn ein Schock und er verspürte ein Taubheitsgefühl in den Händen. Bei der zweiten Buckle Bomb verlor er das Gefühl in den Beinen, weswegen er auch nachgab und zusammensackte. Trotz kurzzeitiger Paralyse wollte Sting das Match beenden, die Anfeuerungen der Fans und sein Pflichtgefühl führten dazu, dass er noch ein, zwei Minuten durchhielt und das Match zu Ende bestritt. Der Sieg von Rollins stand schon vor dem Match fest, aber er wollte Rollins laut eigener Aussage "das nicht antun".