DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA/WWE: Alberto Del Rio gibt widersprüchliches Interview

(10.12.2015) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
10.12.2015, 22:46 

Kürzlich gab der amtierende WWE United States Champion Alberto Del Rio der mexikanischen Webseite cancha.com ein Interview, in welchem er sich auch zu seinem Wechsel von AAA zu WWE und den damit verbundenen Schwierigkeiten äußerte. So gab Alberto an, WWE hätte ihm durchaus gestattet, seine ausstehenden Bookings mit AAA wahrzunehmen und so sowohl an der eigentlich für den 4. Dezember geplanten AAA-Großshow Guerra De Titanes als auch an einer Show in Culiacan, Sinaloa teilzunehmen. Einzig dadurch, dass die AAA diese Shows abgesagt bzw. auf Termine verschoben hätte, an welchen Alberto durch seine neuen WWE-Verpflichtungen zeitlich nicht habe teilnehmen können, sei es dazu gekommen, dass der bis dato amtierende AAA World Heavyweight Champion sich nicht mehr von seinen mexikanischen Fans gebührend verabschieden und seinen Titel nicht im Ring verlieren konnte, so dass dieser für vakant erklärt werden musste. Dieser Umstand mache Alberto selbst ziemlich wütend und Schuld daran sei einzig und allein die schlechte Organisation der AAA.

Diese Aussagen stehen stark im Widerspruch zu dem, was bisher über Albertos Abgang bekannt war. So war von Seiten AAA's immer zu hören gewesen, die WWE hätte ganz klar ihr Veto zu weiteren Auftritten von Alberto in Mexiko eingelegt, so dass es daher zur Vakantierung des Heavyweight Titles gekommen sei. Außerdem wurde Alberto auch nicht für die ursprüngliche Guerra De Titanes-Card in irgendeiner Form von AAA beworben, was hochgradig unwahrscheinlich erscheint, sollte die WWE tatsächlich grünes Licht für einen Auftritt bei der Show in welcher Art auch immer gegeben haben. Auch scheint die Aussage von Alberto bezüglich der Show in Culiacan falsch zu sein, denn zumindest öffentlich war nichts zu einer AAA-Show in dieser Stadt bekannt, so dass fraglich ist, ob es diese überhaupt gegeben hat.