DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Posse um Thunder

(02.01.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
02.01.2016, 22:03 

Gestern startete das Consejo Mundial De Lucha Libre mit ihrer Großshow Sin Piedad ins neue Jahr, wobei die beiden Hauptmatches des als iPPV live ins Internet übertragenen Events zwei Hair Vs. Hair Matches zwischen Maximo Sexy und Kamaitachi bzw. Negro Casas und Super Parka waren. Ursprünglich kündigte das CMLL Mitte Dezember für diese Show jedoch eigentlich ein anderes Match an, nämlich ein Mask Vs. Hair Match zwischen dem Australier Thunder und dessen Erzfeind Ultimo Guerrero (wir berichteten). In den Tagen und Wochen nach der Pressekonferenz zu dieser Ankündigung schienen sich die Planungen jedoch geändert zu haben, weswegen die Liga an Heiligabend verkündete, dass Match zwischen Thunder und Guerrero sei abgeblasen. So gab das Consejo an, der Mann aus Down Under hätte den Vertrag zu dem Match noch nicht unterschrieben und die Verantwortlichen darum gebeten, den Match nach hinten zu verschieben, da er mehr Zeit haben wolle, um sich auf dieses Match vorzubereiten. Als Ersatz für das ausgefallene Match kündigte das CMLL gleichzeitig die beiden oben genannten Hair Vs. Hair Matches an, während Thunder und Guerrero in zwei unterschiedliche Six Man Tag Team Matches der Undercard der Show gesteckt wurden.

Einen Tag später am ersten Weihnachtstag verkündete das Consejo schließlich über die Lucha-Berichterstatter von Mas Lucha auf Facebook sogar, Thunder hätte die Liga verlassen. Dies stimmte jedoch offenbar nicht, denn wiederum einen Tag später veröffentlichte der CMLL-Homepage-Verantwortliche Alexis Salazar einen Artikel auf der Seite des Consejo, in welcher die Meldung vom Thunder-Abgang widerrufen und gesagt wurde, der Australier sei weiterhin ein Teil des CMLL. Und auch Thunder selbst äußerte sich an jenem Tage auf seinem Facebook-Account zur Situation um ihn und gab eine Stellungnahme ab. In dieser wehrte sich das Muskelpaket vehement gegen die Verkündung des CMLL, er habe um mehr Vorbereitungszeit gebeten und sagte dazu, dies sei absolut nicht wahr. Immerhin sei er ein Vollprofi und daher jederzeit für ein solches Match bereit. Stattdessen beschuldigte Thunder das CMLL für die Absage des Mask Vs. Hair Matches und meinte, das Booking-Team der Liga würde kein Interesse an einem Match von ihm gegen Ultimo Guerrero haben. So hätte man ihn gar nicht erst zur Pressekonferenz eingeladen und ihm auch anschließend keinen Vertrag für das Match zum Unterschreiben vorgelegt. Zudem gab der Australier an, es würde noch weitere Gründe geben, die die Abneigung des Booking-Teams gegen seine Person zeigen würden, nannte diese jedoch nicht beim Namen. Schlußendlich entschuldigte sich Thunder noch bei Ultimo Guerrero und den Fans für die Absage des Mask Vs. Hair Matches und drückte seine Hoffnung aus, dass das Match irgendwann in naher Zukunft nachgeholt werden könne.

Welche der beiden Varianten der Story letztendlich stimmt, wird sich wohl letztlich nicht öffentlich klären lassen. Interessant ist jedoch, dass beide Darlegungen der Geschichte einen Punkt beinhalten, in denen beide Parteien nicht die Wahrheit sagen, nämlich Thunders Vertragsunterzeichnung betreffend. Denn während sowohl Liga als auch Wrestler mit verschiedenen Gründen angeben, es sei nicht zu einer Unterschrift des Australiers unter den Vertrag gekommen, lässt sich dies mit einem Blick auf den YouTube-Kanal des Consejo widerlegen: Dort veröffentlicht das CMLL nämlich ihr wöchentliches Magazin Informa, in welchem Thunder in der Ausgabe vom 9. Dezember vor den Augen der ganzen Welt das Schriftstück unterzeichnete. Fakt ist zumindest, dass der Australier gestern wie vorgesehen bei Sin Piedad aktiv war und für sein Six Man Tag Team Match in den Ring stieg. Wie es mit ihm und dem CMLL weitergeht und ob es doch noch einmal zum Mask Vs. Hair Match gegen Ultimo Guerrero kommt, bleibt derweil abzuwarten.