DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Sting in die Hall Of Fame 2016

(11.01.2016) News, written by Titan

Published on:
11.01.2016, 22:10 
Source:
wwe.com

Die größte Ehre für einen Wrestler ist - neben einem Titelgewinn - die Aufnahme in die Hall Of Fame. Traditionell findet bei World Wrestling Entertainment die Hall Of Fame Induction Ceremony einen Tag vor WrestleMania statt, in diesem Jahr am 2. April. WWE hat am heutigen Nachmittag die erste Aufnahme verkündet. So wird niemand geringeres als WCW-Ikone Sting einen Platz in der Ruhmeshalle einnehmen.

Auf der hauseigenen Homepage werden im Text zu Stings Aufnahme seine Anfänge bei Universal Wrestling Federation unter die Lupe genommen, damals als Blade Runner Flash an der Seite von Blade Runner Rock aka Ultimate Warrior. Danach zog der Warrior eine Karriere als Singles Wrestler vor und auch Sting machte sich seit dem einen Namen im Wrestling-Business. Jim Crocket Promotions, welche später als World Championship Wrestling der große Konkurrent der WWF werden sollte, kaufte Bill Watts seine UWF ab und dort wurde Sting durch einen TV-Vertrag einem breiten Publikum bekannt. In seiner WCW-Zeit konnte Sting sich mehrfach zum WCW World Heavyweight Champion krönen und außerdem den WCW United States und WCW Tag Team Title sein Eigen nennen. Als die nWo auf der Bildfläche erschien, stellte sich Sting dem Stable entgegen und veränderte seinen Charakter hin zum düsteren Crow-Gimmick, mit dem ihn die meisten Fans heutzutage immernoch identifizieren.

Nach dem Aufkauf von WCW durch WWF unterschrieb "The Icon" jedoch keinen Vertrag bei der McMahono-Promotion, sondern stieg 2004 sporadisch und ab 2006 regelmäßig für Total Nonstop Action Wrestling in den Ring, wo er zum festen Bestandteil der Promotion wurde. Ihm gelang vier Mal der Gewinn der TNA World Heavyweight Championship, sowie der einmalige Gewinn des NWA World Heavyweight Titles, der bis Mitte 2007 in der Carter-Promotion ausgefochten wurde. Dazu kam 2007 der Gewinn der TNA Tag Team Championship an der Seite von Kurt Angle. 2012 erfolgte schließlich die Aufnahme in die TNA Hall Of Fame.

Im April 2014 unterschrieb er dann doch noch einen Vertrag mit dem Branchen-Primus WWE. Er debütierte im gleichen Jahr bei der Survivor Series, als er dem Team von John Cena zum Sieg über die Authority verhalf, woraus sich eine Fehde gegen Triple H entwickelte. Die Fehde gipfelte in seinem ersten WWE- und WrestleMania-Match gegen "The Game", welches Sting jedoch verlor. Später im Jahr fehdete er gegen den damaligen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins. Sting verletzte sich aber schwer am Nacken während eines Titelmatches bei WWE Night Of Champions 2015 und war seit dem nicht mehr vor WWE-Kameras gesehen.

Triple H sagt, dass Stings Beitrag zur heutigen Wrestlingbranche beispiellos sind und WWE Stings Aufnahme in die Hall Of Fame und seine Karriere mit den Fans feiern wird. Mittlerweile hat sich der 56-jährige auch selbst zu seiner Aufnahme geäußert. So schrieb der "Stinger" bei Twitter:

Well it's official - I have accepted the invitation to be inducted into the WWE HOF! HONORED!!!!

— Sting (@Sting) January 11, 2016


Es kann davon ausgegangen werden, dass es bei der heutigen Ausgabe Monday Night RAW ein Beitrag zur Aufnahme Stings geben wird.