DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Neue Verträge mit mehr Einfluss, Angebote für Styles, Gallows und Anderson

(21.01.2016) News, written by Titan

Published on:
21.01.2016, 16:42 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Wie in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter berichtet wird, hat Total Nonstop Action Wrestling die Verträge umgestellt, mit denen Wrestler an die Liga gebunden werden. Mit den neuen Verträgen hat die Carter-Promotion mehr Einfluss auf die Bookings, die nicht TNA betreffen. So ist es den Wrestlern gestattet, Bookings im Independent Circuit anzunehmen, jedoch darf dabei nicht die Arbeit bei TNA beeinflusst werden und vorher muss TNA dem Indy-Booking zu stimmen. Das war auch vorher schon der Fall, doch nun können sich die Wrestler aus dem TNA-Roster nicht mehr selber booken sondern es muss über den Promoter laufen. Die neuen Verträge werden aber nur für Wrestler gelten, die 2016 eine Rolle in der langfristigen Planung spielen. Natürlich spielt auch das Geld eine Rolle, denn über die langfristigen Verträge kann man mehr Geld machen als wenn man nur pro Auftritt bezahlt wird. Eine genaue Summe steht nicht im Raum, aber die Zahl "60.000 $" soll wohl im Bezug auf einen Push gefallen sein. Außerdem hat man das Vertragsmodell überarbeitet, damit man den Wrestlern eine Garantie versprechen kann, bevor diese vom Konkurrenten World Wrestling Entertainment abgeworben werden können. Generell ist es so, dass WWE weniger Geld bietet als TNA, jedoch sind die langfristigen Aussichten einer Karriere bei WWE höher als bei der Promotion von Dixie Carter.

Wo wir gerade von Geldsummen sprechen. Auch TNA steckte in Verhandlungen mit Karl Anderson, bei denen Gallows eine Summe im Bereich von 200.000 $ angeboten wurde. Eine erstaunliche Summe für jemanden, der sich mehr auf dem japanischen Markt einen Namen gemacht hat als auf dem amerikanischen Markt. Auch an Doc Gallows und AJ Styles war man herangetreten, doch wie Anderson auch lehnten die beiden die Angebote ab. Bei TNA hatte man etwas großes für das Debüt auf der neuen TV-Heimat POP TV geplant, jedoch verlief das Debüt ohne Styles, Gallows und Anderson.