DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Awesome Kong nach Backstage-Vorfall nach Hause geschickt / Update: Statement von TNA

(30.01.2016) Rumors, written by Franjise

Published on:
30.01.2016, 15:12 
Source:
PWInsider, ProWrestling.net

Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, wurde Awesome Kong gestern Abend von den IMPACT Wrestling-Tapings in Manchester, England nach Hause geschickt. Grund hierfür soll ein Backstage-Vorfall mit der Frau des amtierenden TNA World Heavyweight Champions Matt Hardy, Reby Sky, gewesen sein. So habe Kong die Tasche von Sky aus dem Damen-Locker Room geschmissen, als diese sich dort umziehen wollte. Bei den Tapings Anfang Januar in Bethlehem, Pennsylvania, bei denen Sky debütierte, um den Heelturn von ihrem Ehemann einzuleiten, hatte sie sich wohl noch in einem separaten Raum umgezogen.

Im Anschluss an den Vorfall verschwand die Gattin von Matt Hardy, womöglich um dem TNA-Management über den Vorfall zu berichten. Als sie wieder kam, erhitzte sich die Szene weiter. Zu den genauen Vorkommnissen gibt es laut PWInsider zwei verschiedene Stories. Die eine besagt, dass Kong Sky attackieren wollte, dabei aber von einigem TNA-Personal zurückgehalten wurde. Die andere Geschichte, die wohl von weitaus mehr Leuten bestätigt wurde, besagt, dass Kong Sky tatsächlich an die Gurgel ging und erst nach dem Eingriffen einiger Personen wieder von ihr abließ. Kurz darauf wurde sie dann schließlich nach Hause geschickt, sodass sie kein Teil mehr der UK-Tour von Total Nonstop Action Wrestling ist.

Über die genauen Motive der ehemaligen TNA Women's Knockout Championesse kann nur spekuliert werden. Mike Johnson berichtet von einem kleinen Social Media-Krieg der beiden Damen vor ein paar Jahren. So soll sich Kong in einem Interview kritisch darüber geäußert haben, dass Reby Sky ihrerseits einen kritischen Kommentar über Sid Vicious abgegeben hatte, nachdem dieser ohne jeden Kommentar ein Independent-Booking abgesagt hat. Sky wiederum hat jegliche Probleme zwischen ihr und Awesome Kong jedoch in einer Q&A-Session wiederlegt und klargestellt, dass die beiden sich verstehen würden. Sollten sich die Meldungen rund um den jüngsten Vorfall bestätigen, in dem Kong wohl lautstark auf eine Entschuldigung von Sky gepocht hat, scheint ihre Annahme wohl falsch gewesen zu sein.

Die TNA-Zukunft von Awesome Kong ist somit natürlich ungewiss. Nachdem sie in den letzten Jahren des vergangenen Jahrzehnts maßgeblich die Women's Division von TNA mitgeprägt hat, kehrte sie 2015 nach einer rund vierjährigen Abwesenheit zur Carter-Promotion zurück. In den vergangenen zwölf Monaten ließ sie dann ihre Rivalität mit der aktuellen Knockouts Championesse Gail Kim wieder aufleben und schloss sich vor kurzem dem Heel-Stable The Dollhouse an.

Update:

John Gaburick, Vizepräsident bei TNA, hat sich im Verlauf des Nachmittags via Twitter zu dem Vorfall geäußert. Er schrieb, dass Awesome Kong zurück in die USA geflogen sei und die Situation bewertet wird, um mögliche Disziplinarstrafen festzulegen. Im Originalton heißt es:

Prior to the Impact Wrestling TV taping at the Manchester Arena, Kia Stevens was involved in an incident involving Rebecca Hardy. Subsequently, Kia was removed from the tour and returned to the United States. The matter is being reviewed to determine if any additional disciplinary action will be taken.