DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Japan: Akebono im Krankenhaus

(03.02.2016) News, written by STRIGGA

Published on:
03.02.2016, 15:44 
Source:
tokyo-sports.co.jp

Tokyo Sports berichtete gestern, dass Akebono seit dem 1. Februar wegen einer Cellulitis und einem Hautgeschwür am rechten Unterschenkel und 39° Grad Fieber in einem Krankenhaus behandelt wurde. Es scheint sich um eine ernsthafte Verletzung zu handeln, die zuerst am 12. Dezember bemerkt wurde, während Akebono für seinen RIZIN Kampf gegen Bob Sapp trainierte. Eine Wunde an seinem rechten Bein öffnete sich, doch trotz einer Schwellung kämpfte er an Silvester gegen Bob Sapp. Am 23. Januar bemerkte er eine erneute Schwellung am rechten Bein, als er Schuhe trug

Dem Rat von Motoko Baba folgend suchte der ehemalige Yokozuna ein Krankenhaus auf, wo er seitdem behandelt wird. Die Ärzte fanden heraus, dass die Zerstörung des Hautgewebes mit der Konzentration von C-reaktivem Protein in Akebonos Körper zusammenhängt, die derzeit bei 30 statt den regulären 0,3 liegt. Bakterien breiteten sich demnach in Akebonos Köper aus und somit sei auch die Kopfverletzung und der damit verbundene Blutverlust, den er in seinem Kampf mit Sapp erlitt, damit in Verbindung zu bringen.

Trotz seiner körperlichen Verfassung gab Akebono an, die erste Show seiner Oudou Promotion Mitte April präsentieren zu wollen. Natürlich plant er ebenfalls, bei dieser Show anzutreten. Akebono wird aufgrund der Behandlung aber zunächst die WRESTLE-1 Show am 10. Februar verpassen. Sein Ersatz ist Yuji Okabayashi.