DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Taping-Daten für Staffel 3, Comicbücher über LU-Charaktere

(11.02.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
11.02.2016, 21:09 

Zu Beginn diesen Monats kündigte Lucha Underground an, Anfang 2017 die dritte Staffel ihrer Show senden zu wollen (wir berichteten), mittlerweile stehen auch die genauen Taping-Daten dafür fest. So werden laut dem Wrestling Observer Newsletter die Tapings vor Publikum bereits am Wochenende des 19. und 20. März wieder aufgenommen. Weitere Daten sind das darauffolgende Wochenende 26./27. März, die Wochenenden 09./10. sowie 16./17. im April und am 07./08. sowie 14./15. im Mai. Zudem haben einige Wrestler der Show bereits diverse Independent-Promoter informiert, dass sie zwischen dem 11. und 19. März nicht zur Verfügung stehen werden, weswegen man davon ausgehen kann, dass in dieser Woche vor dem ersten Taping bereits die ersten Aufnahmen von Backstage-Szenen etc. getätigt werden.

Die Entscheidung, die Tapings zwischen März und Mai diesen Jahres zu tätigen, obwohl noch über ein halbes Jahr Zeit ist bis zur Ausstrahlung der ersten Episode von Staffel 3 und bis dahin noch nicht einmal alle Folgen der Staffel 2 gezeigt worden sein werden, hat dabei den simplen Grund der finanziellen Einsparung. So ist es kostengünstiger für das Projekt, die Aufzeichnungen für die drittel Staffel nahezu direkt hinter die Tapings der zweiten Staffel zu setzen und so die Lucha Underground Arena in Los Angeles direkt weiter zu nutzen, als jetzt erst die ganzen Aufbauten für das Set wieder aus der Halle herauszuholen und dann zu einem nahenden späteren Zeitpunkt alles wieder aufbauen zu müssen.

Derweil ist Lucha Underground ein Arbeitsverhältnis mit einem Comicbuch-Hersteller eingegangen, auf dessen Grundlage ingesamt vier digitale Comicbücher entstanden sind, bei welchen Charaktere des Lucha Underground-Universums jeweils die Hauptrolle spielen. Hierbei sollen Mitglieder der Lucha Underground-Crew direkt an der Entstehung der Geschichten beteiligt gewesen sein, so dass sich die Stories in den Büchern auch mit den Geschehnissen in den Shows abdecken sollen. Die ersten beiden Bände dieser Mini-Serie sind auch schon veröffentlicht und behandeln die Charaktere Rey Mysterio Jr. sowie Mil Muertes und Catrina, während die anderen beiden Ausgaben, welche im Zwei Wochen-Takt veröffentlicht werden, als Hauptprotagonisten Dario Cueto bzw. Vampiro und Pentagon Jr. beinhalten werden. Die Comics sind kostenlos erhältlich und man kann sie sich nach Veröffentlichung bei Interesse auf der Seite scribd.com herunterladen. Die ersten beiden Ausgaben kann man hier sowie hier finden. Die Comics werden erstmal nur digital erscheinen, eine Druckversion für Conventions, sollte die Nachfrage dazu groß genug sein, wird von den Verantwortlichen derzeit jedoch zumindest nicht ausgeschlossen.