DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

TNA: Awesome Kong entlassen

(12.02.2016) News, written by Titan

Published on:
12.02.2016, 11:32 
Source:
Twitter

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass Awesome Kong nach einem Vorfall mit Reby Sky im Backstagebereich von den Tapings aus Manchester, England nach Hause geschickt wurde. Total Nonstop Action Wrestling in Person von John Gaburick ließ damals verlauten, dass man die Situation bewerten wird. TNA verkündete nun, dass man mit Awesome Kong getrennte Wege gehen wird. Im Wortlaut heißt es:

We conducted an investigation and determined releasing Awesome Kong is the appropriate action in this case. Kong has been a great contributor to TNA and helped solidify the Knockouts as the best female division in professional wrestling. We thank her and wish her well. (Wir haben die Untersuchungen bewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass in diesem Fall eine Entlassung von Awesome Kong die geeignetste Lösung ist. Kong hat viel zu TNA beigesteuert und hat geholfen, die Knockouts als beste weibliche Division im Wrestling zu etablieren)

Kong äußerte sich auch via Twitter zu ihrer Entlassung. Sie bezeichnet ihre Zeit bei TNA als aufregend, aber es ist an der Zeit weiterzuziehen. Kong heute 2007 bei der Liga von Dixie Carter an und war seit dem ein Stützpfeiler der Knockouts Division. 2010 unterschrieb sie einen Vertrag mit dem Brachenprimus World Wrestling Entertainment, doch ihr WWE-Run war nicht von Erfolg gekrönt. Als dritter weiblicher Teilnehmer in der Geschichte von WWE nahm sie am Royal Rumble Match 2012 und brachte Michael Cole dazu, sich selber zu eliminieren. Danach durfte sie noch Hunico eliminieren, bevor sie von Dolph Ziggler rausgeschmissen wurde. Im September 2013 bat sie um ihre Entlassung, welche ihr gewährt wurde. Nach einigen Jahren im Independent Circuit kehrte sie zu TNA zurück. Bei TNA konnte sie zwei Mal den TNA Knockouts Championship, sowie mit Hamada den TNA Knockouts Tag Team Championship gewinnen.