DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Weitere Infos zu englischsprachiger Show, Rey Mysterio Jr.

(19.02.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
19.02.2016, 01:09 

Kürzlich berichteten wir darüber, dass die AAA in der letzten Woche mit der Produktion einer neuen Show namens "AAA Lucha Libre World Wide" begonnen hatte. Der Wrestling Observer Newsletter von Dave Meltzer gibt nun neue Einzelheiten zu dieser Show an. So soll diese sehr ähnlich der auf AXN TV gezeigten World Pro-Wrestling-Show von New Japan Pro Wrestling sein, bei der englischprachige Kommentatoren - im Fall der AAA sind dies Chris Cruise und Hugo Savinovich - simpel einen englischen Kommentar für die bereits bestehenden Original-Programme der Liga produzieren, um diese außerhalb des nicht-englischsprachigen Heimatlandes vermarkten zu können.

Wie fälschlicherweise an dieser Stelle angegeben handelt es sich hierbei jedoch nicht um eine Sendung für den US-amerikanischen Markt, sondern exklusiv für den englischsprachigen Markt außerhalb der USA. Der Grund hierfür ist, dass die AAA einen Exklusiv-Vertrag mit ihrem Partnerprodukt Lucha Underground besitzt, welche dem Projekt des El Rey Networks die vorrangigen Rechte an einer US-Ausstrahlung von AAA-Material gibt. Dies gelte zwar nur exklusiv für Nordamerika und andere englischsprachige Länder sind davon nicht betroffen, trotzdem gibt es immer noch Unklarheit darüber, ob die unter Lucha Underground-Vertrag stehenden Personen in der AAA-Show gezeigt werden dürfen. So berichtet der Observer davon, dass ursprünglich Konnan als einer der Kommentatoren für jene Show vorgesehen waren, Lucha Underground jedoch aufgrund des laufenden Vertrages mit dem Kubaner ein Veto dafür eingelegt habe.

Wie in der vor rund einer Stunde hier veröffentlichten Lucha Underground-News kurz angeschnitten, hat die AAA derweil ihre finanziellen Diskrepanzen mit Star-Luchador Rey Mysterio Jr. beigelegt, so dass weiteren Auftritten des ehemaligen WWE Heavyweight Champions eigentlich nichts mehr im Wege stehen würde. Auf diese sollte man in naher Zukunft allerdings trotzdem nicht hoffen, denn aufgrund des derzeit niedrigen Wert des Pesos (wir berichteten ebenfalls) sei ein Booking von Mysterio der Liga derzeit viel zu teuer. Ausnahmen hierzu würden eventuelle Auftritte bei Großshows wie TripleMania bilden, bei denen die Liga genug Geld generiert, um auch einen teuren Auftritt wie den von Mysterio finanziell lohnend verantworten zu können. Außerhalb diesen Mega-Events sollte man allerdings nicht so schnell mit einer Rückkehr des Superstars rechnen.