DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Neue TV-Deals, Brazo de Plata mit gesundheitlichen Problemen

(20.02.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
20.02.2016, 20:33 

Gute Nachrichten für das CMLL: Nachdem die älteste Liga der Welt in den letzten Monaten immer mehr TV-Präsenzen verlor, sei es durch Absetzung der Shows oder im Falle von CadenaTres sogar die Schließung des übertragenden TV-Senders, konnte die Promotion in der jüngeren Vergangenheit nun wieder Verträge mit mehreren Sendern abschließen. So wird der Sender Televisa Deportes Network, kurz TDN, künftig die Freitagsshows der Liga mit einigen Tagen Verzögerung im Fernsehen zeigen, und auch die Dienstagsshows aus der Arena Mexico haben dank eines Vertragsabschlußes des CMLL mit Megacable eine neue TV-Heimat gefunden. Auch hier werden die Shows zeitverzögert sechs Tage nach der jeweiligen Aufzeichnung im mexikanischen Fernsehen gezeigt werden.

Sowohl die Shows am Dienstag als auch Freitag werden derzeit bereits live vom CMLL selbst (dienstags) bzw. von dem TV-Sender Claro Sports (freitags) auf deren Homepage live ins Internet gestreamt. Diese Live-Ausstrahlungen sollen dabei nicht von den neuen TV-Deals betroffen sein und auch weiterhin stattfinden. Claro Sports wird zudem die CMLL-Sonntagsshows auf ihrem Sender ausstrahlen, so dass nun wieder alle drei wöchentlich in der Arena Mexico stattfindenden Shows der Liga im Fernsehen zu sehen sein werden.

Beunruhigende Nachrichten gibt es derweil vom ehemaligen CMLL World Heavyweight Champion Brazo de Plata. Dieser musste Ende des Jahres rund drei Wochen pausieren, nachdem beim schwer übergewichtigen Star bei einer medizinischen Untersuchung ein unregelmässiger Herzschlag sowie ein Ermüdungsverschleiß festgestellt wurde. Mitte Januar kehrte er zwar voerst in den Ring zurück, bestritt jedoch nur zwei Matches, bevor er erneut eine rund vierwöchige Pause nehmen musste, da die Symptome immer noch nicht komplett verschwunden waren. Am vergangenen Dienstag stand "Super Porky" zwar erneut wieder im Ring, trotzdem machen nun immer mehr Gerüchte die Runde, Brazo könnte seine Karriere in naher Zukunft aufgrund dieser gesundheitlichen Probleme beenden. Passend dazu verkündete die in Monterrey, Nuevo Leon beheimatete Independent-Promotion GDZ Lucha Libre bereits vor rund eineinhalb Wochen eine Show für den 6. März, für welche Brazo als Teilnehmer angekündigt wurde und welche Teil einer Brazo-Retirement Tour sein soll. Da bis dato keine Pläne eines Rücktritts von Brazo bekannt waren, schien diese Ankündigung zunächst sehr seltsam, mittlerweile wäre dies im Hinblick auf die gesundheitlichen Probleme des Luchadors jedoch natürlich mehr als legitim.