DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Lucha Underground: Show nun auf iTunes und im französischen TV, erste Non-TV-Show

(01.03.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
01.03.2016, 21:31 

Anfang Februar berichteten wir darüber, dass Lucha Underground ihren Angestellten mitgeteilt habe, die Show werde in wenigen Monaten über iTunes angeboten werden. Diese Aussage hat sich nun bewahrheitet, denn wie eine Pressemitteilung der Liga nun bekanntgab, ist die Show ab sofort über den iTunes-Shop beziehbar. Hierbei kann man sowohl einzelne Folgen für je $1,99 (SD-Version) bzw. $2,99 (HD) buchen oder gleich die komplette erste ($34,99 für SD/$44,99 für HD) bzw. zweite Staffel ($29,99 SD/$39,99 HD) über einen Season Pass bestellen. Die zweite Staffel ist natürlich aktuell noch nicht komplett verfügbar, da bisher nur ein Teil der Folgen bereits im TV ausgetrahlt wurde. Die jeweils neuesten im TV gezeigten Folgen sollen derweil direkt einen Tag nach ihrer Aussendung auf dem El Rey Network auch bei iTunes verfügbar gemacht werden. Bisher gilt das Angebot allerdings nur für die USA, wann und ob überhaupt dieser Service auch auf andere Länder ausgeweitet wird, ist noch nicht bekannt.

Zumindest Fans in Frankreich müssen jedoch nicht auf diese besagte Ausweitung warten, um die Show demnächst verfolgen zu können. Denn wie eine kleine Vorschau in einer französischen TV-Zeitschrift angibt, wird die Sendung bald auf dem französischen Kabelkanal Action präsentiert werden. Ein genauer Starttermin hierfür oder eine Info, an welchem Punkt der Sendungen die Übertragungen beginnen, ist noch ungewiss.

Auch an anderer Front scheint die Ausweitung des Lucha Underground-Projekts langsam, aber sicher Fortschritte zu machen: So wird die Liga im Rahmen des jährlich stattfindenden SXSW Music Festivals in Austin, Texas, USA am 15. März eine Show abhalten und damit erstmals einen nicht fürs Fernsehen aufgezeichneten Event veranstalten. Da der Eintritt zu dieser Show genau wie zu den bisherigen TV-Tapings der Promotion kostenlos ist, trägt sie zwar nicht direkt dazu bei, um weitere finanzielle Mittel für die Liga zu generieren, könnte aber natürlich dabei nützlich sein, dem Projekt zu etwas mehr Aufmerksamkeit bei potenziellen Geschäftspartnern und Fans zu verhelfen.