DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Debüt eines neuen Octagon Jr., Octagon deswegen sauer

(06.03.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
06.03.2016, 05:23 

Am Freitag hielt die mexikanische AAA ihr jüngstes TV-Taping in Toluca, Estado de Mexico ab, bei welcher es auch zum vierten Halbfinale des diesjährigen Rey de Reyes-Turnier kommen sollte. Angekündigte Teilnehmer für dieses Four Way Elimination Match waren El Hijo del Fantasma, Fenix, Pentagon Jr. sowie ein von der Liga als Überraschung angepriesener Wrestler. Dieser entpuppte sich schließlich als Flamita bzw. Fireball, wie er bei der AAA bisher hieß, welcher mit einem neuen oder auch alten Gimmick debütierte. So trat Flamita als Octagon Jr. an, der zweiten Generation des langjährigen AAA-Stars Octagon. Genützt hat ihm der Gimmickwechsel bisher jedoch wenig, denn am Ende des Matches verlor der Quasi-Debütant gegen Pentagon Jr. - passenderweise die zweite Generation von Octagons Erzfeind Pentagon.

Dies ist bereits der zweite Versuch der Liga, das Gimmick des Octagon mit einer Junior-Ausgabe zu kopieren. Bereits 2012 wählte man den zuvor mehrmals für die AAA angetretenen US-Indy-Wrestler Samuray del Sol als Nachfolger für das Octagon-Gimmick aus, wozu der originale Octagon dem High Flyer dieses Gimmick in einer recht groß aufgezogenen Zeremonie förmlich überreichte. Einige Monate später verließ Samuray die Liga jedoch wieder, um bei World Wrestling Entertainment sein Glück zu versuchen, wo er heutzutage als mehrfacher WWE Singles und Tag Team Champion Kalisto bekannt ist.

Octagon, welcher mittlerweile ebenfalls nicht mehr Teil der AAA ist und mit dieser in einem heftigen Streit liegt, bei wem die Rechte für das Gimmick und den Namen des Wrestlers liegen würden, zeigte sich derweil über die Verwendung des Octagon Jr.-Gimmicks sehr erbost. So postete er über die sozialen Netzwerke ein Video, in welchem er die Independent-Promoter, welchen den neuen Octagon Jr. buchen könnten, sowie die Fans aufrief, sie sollen sich nicht für dumm verkaufen lassen. Das, was in Toluca gelaufen wäre, sei ein Betrug gewesen. Octagon hätte nur einer Person die Erlaubnis dazu gegeben, dass Octagon Jr.-Gimmick zu tragen, und dies sei seinerzeit Samuray del Sol gewesen. Schlußendlich verwies er noch auf seinen eigenen Rechtsstreit mit der AAA bezüglich der Trademark-Rechte am Octagon-Gimmick und gab an, in diesem Zuge auch die Causa Octagon Jr. vor Gericht bringen zu wollen.