DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

LLE: Liga erzielt nationalen TV-Vertrag

(18.03.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
18.03.2016, 17:45 

Zu Ende des vergangenen Jahres konnte Lucha Libre Elite mit Caristico und Cibernetico u.a. zwei der größten Stars von Asistencia Asesoria y Administracion verpflichten und stand darüberhinaus auch mit weiteren namhaften Größen von AAA in Verhandlungen. Ein Teil der Strategie von LLE, um diese Wrestler zu einem Wechsel zu überreden, bestand auch darin, ihnen das mögliche Engagement mit der Aussicht auf nationale Fernsehpräsenz schmackhaft zu machen. So versuchte die Liga nämlich schon länger, einen TV-Vertrag bei einem der großen nationalen Netzwerke zu ergattern, am liebsten auf dem Lucha Azteca Network. Dies scheint der Promotion auch nun gelungen zu sein, denn wie Lucha Azteca nun auf der neuen Homepage ihres Senders Lucha Azteca 7 bekanntgab, wird auf jenem Kanal zukünftig jeden Freitag Abend eine Show mit dem Wrestling von LLE gezeigt werden. Starttag für das neue Programm wird voraussichtlich der 1. April sein.

Dies ist ein enorm großer Sprung für die Liga, denn mit der Partnerschaft mit Lucha Azteca hat man auf einen Schlag eine größere TV-Präsenz als LLEs Partner-Promotion Consejo Mundial De Lucha Libre und auch als die AAA. Während die beiden mexikanischen Marktführer im Wrestlinggeschäft nämlich nur auf diversen kleineren Sendern ohne große Reichweite bzw. auf Sendern zu sehen sind, welche nur durch Extrazahlung zu empfangen sind, ist das Lucha Azteca-Netzwerk Teil des für jedermann frei empfangbaren Fernsehens und damit national für jeden Haushalt zu sehen.