DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Brian Cage sagt LLE-Booking ab, möglicherweise weitere Wechsel von AAA zu LLE, Mini Charly Manson verlässt AAA

(25.03.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
25.03.2016, 00:40 

Kürzlich kündigte Lucha Libre Elite für ihre Show am kommenden Mittwoch, welches vermutlich das erste Taping für die neue TV-Show der Liga auf dem Sender Lucha Azteca 7 sein wird (wir berichteten), als Main Event für den Abend ein Singles Match zwischen dem CMLL-Star Rush und dem US-Amerikaner Brian Cage an. Zusätzlich wurde auch verkündet, dass Cage Teil des Liga Elite-Turniers sein werde, dessen Sieger nach neuesten Informationen der erste LLE Heavyweight Champion werden soll.

Sowohl das Match gegen Rush als auch Cages Teilnahme an besagtem Turnier wird nun allerdings nicht mehr stattfinden, denn wie das Muskelpaket über seinen Twitter-Account bekanntgab, habe er dieses Booking mittlerweile absagen müssen. Genaue Gründe nannte Cage dabei nicht, sondern gab nur in mehreren Tweets an, dass die Schuld daran weder bei ihm noch bei LLE liegen würde. Mittlerweile sind drei der insgesamt vier Nachrichten wieder von ihm gelöscht worden, einzig die Verkündung seiner Absage ist noch auf seinem Account zu lesen. Naheliegend wäre hier, dass entweder sein vorheriger mexikanischer Arbeitgeber AAA, von denen er allerdings derzeit nicht mehr gebucht wird, oder deren Partner-Liga Lucha Underground ihr Veto für einen Einsatz von Cage bei LLE eingelegt haben. Im Match gegen Rush soll der Mann aus Kalifornien derweil laut einer Ankündigung der Liga von Bobby Lashley ersetzt werden.

Abseits davon gibt es derzeit Gerüchte, dass noch weitere AAA-Wrestler kurz davor stehen sollen, die Liga in Richtung LLE zu verlassen. So will die Elite-Promotion ihren Kader für die bevorstehende TV-Premiere am kommenden Freitag noch weiter mit bekannten Namen auffüllen und soll daher insgesamt sieben Wrestlern der AAA ein Angebot zum Wechsel unterbreitet haben. Bereits Ende vergangenen Jahres hat die Liga mit u.a. Caristico und Cibernetico schon einmal kräftig im Revier der AAA gewildert und dabei auch noch diversen anderen Wrestlern der Pena/Roldan-Liga Angebote gemacht, welche letztendlich jedoch bei ihrem bisherigen Arbeitgeber verblieben. Mit der Trumpf-Karte des TV-Deals mit Lucha Azteca hat LLE allerdings aktuell einen viel besseren Verhandlungsstand, so dass weitere Wechsel durchaus denkbar wären.

Und noch ein Grund könnte LLE bei ihrem Vorhaben durchaus von Nützen sein: So haben einige AAA-Wrestler das Angebot der Konkurrenz vor einigen Monaten nur abgelehnt und sind bei der AAA verblieben, da sie sich nicht die Chance verbauen wollten, weiterhin bei deren Schwesterliga Lucha Underground eingesetzt bzw. irgendwann mal dort gebucht zu werden. Aber auch diese Sorge könnte mittlerweile nicht mehr ganz so groß sein, da man mit Sexy Star derzeit ein Beispiel bekommt, was den Gegensätzen dieser Befürchtungen entspricht. So kündigte die Dame kürzlich bei der AAA (wir berichteten ebenfalls), wird aber trotzdem noch von Lucha Underground eingesetzt und spielt dort auch weiterhin eine recht prominente Rolle. Und auch die Tatsache, dass die US-Promotion ihre Shows extrem weit im Vorraus aufnimmt, könnte früher oder später dazu beitragen, dass es zu weiteren Wechseln kommen wird. So glaubt z.B. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter, das spätestens im Mai, wenn die Aufzeichnungen zur dritten Staffel von Lucha Underground abgeschlossen sein werden, weitere der dort eingesetzten AAA-Wrestler über einen Ligawechsel nachdenken könnten. Denn sollte es überhaupt danach zu einer vierten Staffel der TV-Show kommen, würden diese wohl erst 2017 aufgezeichnet werden. Dieser recht späte Zeitpunkt und die Unsicherheit darüber, ob es überhaupt bei der US-Liga weitergeht, könnte ein weiterer Faktor für die Wrestler sein, ihre Zelte bei der AAA abzubrechen und die Liga zu verlassen.

Jemand, der dies schon getan hat, ist derweil Mini Charly Manson, welcher am Montag über Facebook seinen sofortigen Abgang aus der Liga verkündete. Damit ist er neben Carta Brava Jr. und Goya Kong (wir berichteten auch hier) bereits die dritte Person, welcher innerhalb der letzten Woche bei der AAA gekündigt hat.