DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Status von Ciampa & Gargano, Anderson & Gallows kurz vor Debüt, Skepsis über Braun Strowman

(31.03.2016) Rumors, written by Franjise

Published on:
31.03.2016, 12:22 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Aufmerksamen NXT-Zuschauern wird nicht entgangen sein, dass seit einigen Monaten zwei bekannte Independent-Wrestler regelmäßig beim Nachwuchsbrand auftreten. Die Rede ist dabei von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa, die ursprünglich gemeinsam als Tag Team debütiert sind und bestreiten auch bei NXT House Shows noch regelmäßig Seite an Seite Matches. In den TV-Shows selbst hat sich dies jedoch inzwischen geändert. So agierte Ciampa zuletzt eher als Heel, während Gargano weiter als Face zu sehen ist, inzwischen aber auch eine andere Einzugsmusik erhalten hat.

Beide Männer sind jedoch nach wie vor nicht fest beim Branchenprimus eingestellt. So gilt für Gargano, wie auch für Ciampa, dass sie weiterhin Independent-Bookings annehmen können, sofern diese nicht mit bereits gebuchten NXT-Auftritten kollidieren. Einen ähnlichen Deal hatte ja auch Samoa Joe zu Beginn, bevor man ihn jedoch einen Exklusivvertrag unterschreiben ließ, um unter anderem die TV-Auftritte bei Ring Of Honor zu verhindern.

Zwei Namen, die ebenfalls bald als feste Bestandteile des WWE Rosters debütieren werden, sind Karl Anderson und Luke Gallows. Nachdem sie ihren Vertrag bei New Japan Pro Wrestling beendet hatten war bzw. ist es nur eine Frage der Zeit, bevor man die ehemaligen Mitglieder des BULLET CLUBs bei der in Stamford beheimateten Promotion sieht. Unklar ist bisher nur, ob die beiden zuerst zu NXT geschickt werden oder gleich bei RAW oder SmackDown debütieren werden. In den vergangenen Wochen posteten Anderson, Gallows und auch der amtierenden NXT Champion Finn Balor immer wieder Hinweise auf ein mögliches Stable namens "Balor Club", welches natürlich auf ihrer gemeinsamen Japan-Vergangenheit basieren soll. Somit wäre sowohl ein Auftritt bei NXT TakeOver: Dallas am Freitag, als auch ein gemeinsames Debüt aller drei Männer bei RAW möglich.

Während diese Männer (abgesehen von Gallows) alle noch auf ihren ersten Auftritt bei RAW warten, konnte Braun Strowman diesen Karriereschritt bereits hinter sich bringen. Und schnell wurde dem Riesen auch eine rosige Zukunft vorhergesagt. Bisher ist das jüngste Mitglied der Wyatt Family noch nicht gepinnt oder zur Aufgabe gebracht worden. Damit verbunden wurden schnell Gerüchte laut, wonach er bei WrestleMania die André The Giant Memorial Battle Royal gewinnen und hin zum SummerSlam eine Fehde mit Brock Lesnar beginnen sollte. Diese Pläne stehen laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter aktuell aber wohl auf dem Prüfstand. Besonders die Reaktionen auf Strowmans Match gegen Dean Ambrose letzte Woche bei RAW ließ offensichtlich viele Offizielle hinterfragen, ob der Rookie schon bereit für eine derart große Aufgabe ist. Ein Sieg in der großen Battle Royal am Sonntag ist zwar nicht ausgeschlossen, scheint aber nun deutlich unwahrscheinlicher geworden zu sein.