DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Independent: EVOLVE mit Umstrukturierung, Neuigkeiten zu ROH-Personalien (mögl. Spoiler)

(10.04.2016) News, written by Rated-Spear

Published on:
10.04.2016, 10:00 
Source:
Wrestling Observer Newsletter

Seitdem bekannt wurde, dass das EVOLVE Wrestling-Projekt Gabe Sapolskys zukünftig als eine Art Pre-Development-Liga zu NXT funktionieren wird, hat sich im Booking und im Umgang mit den Talenten viel geändert. Eine entscheidende Änderung steht allerdings erst jetzt ins Haus. So wird EVOLVE laut Angaben des Wrestling Observer von Dave Meltzer in Zukunft weniger mit vertraglich-gebundenen Wrestlern arbeiten und diese durch unbekannte, lokale Independent-Talente ersetzen. Im Observer heißt es dazu, dass man keine Talente von Lucha Underground, Ring Of Honor oder Total Nonstop Action Wrestling booken werden wird, was ausgehend vom aktuellen Jahr nicht der Fall gewesen ist. Sami Callihan unterschrieb vor kurzen einen Vertrag bei Lucha Underground, weswegen er unter anderem ein AAW-Booking an diesem Wochenende absagen musste, da er zu Aufzeichnungen anwesend sein sollte. Callihan beendete am WrestleMania-Wochenende vorerst seinen Run bei EVOLVE.

Desweiteren ist davon auszugehen, dass EVOLVE in der nächsten Zeit nach und nach Wrestler, die zuvor schon bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag standen, aussortieren wird. Mit dieser möglichen Neuerung könnten die Tage Chris Heros bei EVOLVE gezählt sein. Es kursieren momentan die Gerüchte einer Rückkehr zu Ring Of Honor im Internet, zu denen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nichts genaueres bekannt ist. Hero hatte seinen letzten Auftritt bei ROH im März 2014 bei Flyin' High, wo er AJ Styles unterlag.

Während die Rückkehr von Hero womöglich bevorsteht, ereignete sich am vergangenen Wochenende ein nicht groß angelegtes aber groß gefeiertes Comeback: So besiegte Jay Lethal Lio Rush, der nun unter Vertrag bei ROH steht, im Co-Main Event von Supercard Of Honor X, wonach Colt Cabana seine überraschende Rückkehr zu ROH feierte, nachdem er vor fünf Jahren im Streit mit den Offiziellen die Company verließ. Zur Überraschung der Zuschauer forderte Cabana Lethal zu einem künftigen Match um den World Titel. Am nächsten Abend gelang es Cabana Lethal in einem Non Title Match zu pinnen.

Mit dem Comeback von Cabana ist somit auch ein Match zwischen ihm und Katsuyori Shibata möglich. Laut Observer wird dieser nämlich zusammen mit Kenny Omega an der nächsten Tour von ROH teilnehmen und auch den Best in The World-Pay-per-View mitnehmen. Aktuell solles jedoch noch Probleme mit dem VISA geben, weshalb noch nicht an die Öffentlichkeit kam. Nach den letzten Ereignissen um Mike Bailey ist man vorsichtig geworden.