DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

AAA: Octagon sorgt für Eklat bei Octagon Jr.-Autogrammstunde

(11.04.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
11.04.2016, 23:14 

Im Zuge des Trademark-Rechtsstreits zwischen der AAA und ihrem ehemaligen Star Octagon kam es am Sonntag Mittag zu einem Eklat durch den Luchador. Dieser tauchte nämlich mit vier eigenen Sicherheitsleuten - einige Augenzeugen berichten, diese waren sogar bewaffnet, was von Octagon selbst jedoch dementiert wird - während einer von der Indy-Liga Promociones Cara Lucha veranstalteten Autogrammstunde mit Octagon Jr. auf, um seinen von ihm ungewollten Gimmicknachfolger zur Rede zu stellen und ihn zu beschimpfen. Octagon Jr. versuchte dabei zunächst, die Situation ruhig zu klären und machte seinem Vorgänger klar, dass das Tragen des Octagon-Gimmicks nur ein Job für ihn sei und er im Prinzip nichts mit dem Streit zwischen der Legende und der AAA zu tun hätte. Aber auch hiervon ließ sich der originale Octagon nicht beruhigen, stattdessen ging er sogar auf den Junior los und zog diesem die Maske vom Kopf. Während dieser daraufhin den Schauplatz verließ und sein Gesicht schützte, um seine Identität zu wahren, blieb der Senior noch einige weitere Minuten am Ort des Geschehens und hielt eine Rede, bevor auch er wieder mit seinen Leuten verschwand.

Der Vorfall, welcher von mehreren Handykameras gefilmt wurde, schlug sofort große Wellen in den sozialen Netzwerken und im restlichen Internet. Während dabei die Hardcore-Fans der Legende sowie einige Freunde und Weggefährten wie Mascara Sagrada und El Hijo del Santo, welche sich bereits in ähnlichen Rechtsstreitigkeiten mit der AAA befanden, Octagon für die Demütigung des vermeintlichen Betrügers Octagon Jr. sogar noch feierten, ist die allgemeine Reaktion auf die Geschehnisse jedoch recht negativ, so dass sich Octagon derzeit einem regelrechten Shitstorm auf Twitter und Facebook ausgesetzt sieht. Auch viele der Wrestler-Kollegen der Beiden stellten sich hierbei verbal auf die Seite des Juniors, so natürlich auch die AAA-leitende Roldan-Familie. Promociones Cara Lucha, welche die Autogrammstunde nach der Attacke von Octagon sofort beendete, sprach sich ebenfalls zu Gunsten von Octagon Jr. aus und gab an, dass der ungewollte Auftritt des Seniors noch rechtliche Schritte nach sich ziehen würde.