DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Chyna im Alter von 45 Jahren verstorben

(21.04.2016) News, written by STRIGGA

Published on:
21.04.2016, 08:50 
Source:
LATimes.com, ProWrestlingSheet.com, TMZ.com

Wie diverse Nachrichtenportale übereinstimmend berichten, ist Chyna am gestrigen Mittwoch tot in ihrem Apartment in Redondo Beach in Kalifornien aufgefunden worden. Sie wurde nur 45 Jahre alt. Ihr Manager Anthony Anzaldo bestätigte den frühen Tod der ehemaligen Wrestlerin. Über die Todesursache gibt es zum gegenwärtigen Zeit noch keine gesicherten Informationen.

Laut LA Times erhielt die Polizei von Redondo Beach Mittwochabend gegen 19:30 Uhr Ortszeit einen Notruf einer Freundin, die nach dem Rechten sehen wollte, da Chyna seit Tagen nicht ans Telefon ging. Vor Ort konnten die herbeigerufenen Beamten nur noch den Tod Chynas feststellen, die eine Fremdeinwirkung direkt ausschlossen. Laut ProWrestlingSheet.com befand sich Chyna seit einiger Zeit aufgrund von Angstzuständen und Schlaflosigkeit in ärztlicher Behandlung. TMZ ergänzt, dass in ihrer Wohnung verschreibungspflichtige Medikamente, aber keine illegalen Substanzen gefunden wurden.

Chyna erschien 1997 auf der Bildfläche des weltweiten Pro-Wrestlings, als sie zum Bodyguard der D-Generation X wurde. Aufgrund ihrer beeindruckenden Statur wurde sie auch als "Ninth Wonder Of The World" bezeichnet. Nach ihrem ersten Match für die World Wrestling Federation legte sie einen beeindruckenden und nie dagewesenen Aufstieg hin. Nicht nur war sie die erste Frau, die am jährlichen Royal Rumble Match teilnahm, sie war auch, wenn nur kurzzeitig, die erste Frau, die #1 Contender auf den WWF Heavyweight Title war. Als erste und bisher einzige Frau gewann sie dazu am 17. Oktober 1999 den Intercontinental Title.

Einer beliebten Storyline, in der sie die On-Air Freundin von Eddie Guerrero, seine "Mamacita", darstellte, folgte der Gewinn des Women's Title, bevor sie die World Wrestling Federation still und heimlich im November 2001 verließ. Bereits Monate zuvor war sie als amtierende Trägerin des Women's Titles aus den Shows verschwunden. Einige Monate nach ihrer Entlassung tauchte sie unter ihrem damaligen bürgerlichen Namen Joanie Laurer bei New Japan Pro Wrestling auf, wo sie ein Singles Match gegen den legendären Masahiro Chono bei New Japans größter Show des Jahres im Tokyo Dome bestritt. Im Jahr 2011 war ein Match an der Seite von Kurt Angle gegen Jeff Jarrett und Karen Jarrett bei Total Nonstop Action Wrestling der letzte öffentliche Auftritt Chynas im Pro-Wrestling.

Wir, das Team von CAGEMATCH.de, sprechen den Hinterbliebenen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.