DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Debüt von ehemaligem TNA World Champion bei NXT (inkl. Spoiler), Zwei Kommentatoren entlassen

(01.05.2016) News, written by Franjise

Published on:
01.05.2016, 15:26 
Source:
wwe.com, Twitter, PWInsider, prowrestling.net

In der vergangenen Woche gab es die ein oder andere interessante personelle Veränderung bei World Wrestling Entertainment. Am meisten durch die Medien ging dabei der Auftritt von Eric Young bei den NXT-Tapings am Donnerstag. Der ehemalige TNA World Heavyweight Champion tauchte überraschend in der Full Sail University auf und konfrontierte den neuen NXT Champion Samoa Joe. Im weiteren Verlauf der Aufzeichnungen gab es dann gleich ein Match zwischen den beiden TNA-Ikonen. Alle Ergebnisse zu den Tapings findet ihr hier.

Bis jetzt ist nicht klar, welche Art von Deal zwischen WWE und Young abgeschlossen wurde. Nimmt man den entsprechenden Newsartikel auf wwe.com als Maßstab scheint es jedoch definitiv so, als würden wir Eric Young nun öfter bei NXT zu sehen bekommen. Damit ist er nach Samoa Joe, James Storm und Austin Aries der vierte ehemalige Top-Star von Total Nonstop Action Wrestling, der in den letzten zwölf Monaten bei NXT auftrat. Hier könnt ihr euch zwei Videos zu Youngs Debüt ansehen:






Bei den Tapings sollte außerdem Bobby Roode anwesend gewesen sein. Der "It Factor" saß bereits bei NXT TakeOver: Dallas im Publikum, wonach natürlich schnell Gerüchte über ein Engagement Roodes bei WWE laut wurden. Allerdings trat der Kanadier am Donnerstag nicht vor die Kameras, weswegen seine Zukunft bei der McMahon-Promotion nach wie vor offen ist.

Während es auf Seiten der Wrestler also Zuwächse gab bzw. möglicherweise noch geben wird, trennte sich der Branchenprimus von zwei Kommentatoren. So wurden die Verträge mit Rich Brennan und Kyle Edwards aufgelöst. Und gerade die Entlassung von Brennan kann durchaus als überraschend bezeichnet werden. So war er lange Zeit der Play-By-Play-Kommentator bei NXT, bevor er im Sommer 2015 sogar zur Stimme von SmackDown befördert wurde. Diesen Posten verlor er Anfang dieses Jahres dann an Mauro Ranallo. Fast gleichzeitig wurde er bei NXT von Tom Phillips abgelöst, wonach Brennan nur noch die C-Shows Superstars und Main Event auf dem WWE Network blieben.

Für diese freigewordenen Posten kommt nun auch Kyle Edwards nicht mehr in Frage. Der 34-jährige Kanadier wurde 2014 von WWE verpflichtet, nachdem er sich in den Jahren davor einen Namen in der Independent-Szene machen konnte. Allerdings durfte er bei der in Stamford beheimateten Liga nie eine der großen Shows kommentieren, lediglich die Moderation von einigen Network-Shows war ihm vergönnt. Auf Twitter gab er selbst an, dass die Trennung mit keinen bösen Gefühlen verknüpft und es nun an der Zeit sei, sich neuen Aufgaben zu widmen.