DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: SmackDown ab Juli live, Roster Split vor Rückkehr

(25.05.2016) News, written by STRIGGA

Published on:
25.05.2016, 15:23 
Topic:
Source:
wwe.com

Der TV Landschaft in den Vereinigten Staaten steht ein signifikanter Wandel bevor – zumindest, wenn es um die Wrestling-Sparte geht. Wie auf WWE.com vermeldet wurde, wird SmackDown, welches erst Anfang des vergangenen Jahres vom Freitag auf den Donnerstag verlegt wurde, ab Dienstag, dem 19. Juli dauerhaft live ausgestrahlt. Der neuerliche Wechsel des festen Sendeplatzes auf den Dienstag bringt jedoch noch weitere Veränderungen mit sich.

In der Pressemitteilung, die auf der WWE Homepage zu finden ist, heißt es ferner, dass sowohl die Flaggschiffshow RAW als auch SmackDown nach einem bevorstehenden Superstar Draft ihre "eigenen einzigartigen Kader und Rivalitäten" haben werden ("This bold move will have major ramifications for all of WWE and exemplify the New Era, as both Raw and SmackDown will each feature their own unique rosters and rivalries following an imminent Superstar draft."). Damit scheint sicher zu sein, dass der Roster Split oder die Brand Extension, die 2002 eingeführt und bis zur offiziellen Aufgabe 2011 mehr und mehr verwässert wurde, zurückkehren wird.

Wann das Superstar Draft stattfinden wird und welchen Einfluss diese neuerliche Trennung der beiden wichtigsten TV Shows auf die Titel von World Wrestling Entertainment haben wird, steht noch nicht fest. In einer Videobotschaft auf WWE.com wurde allerdings bereits indirekte bestätigt, dass der neue exklusive General Manager von SmackDown "ein McMahon" sein wird.