DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Mexiko: Zayco und Flor de Loto verstorben

(14.06.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
14.06.2016, 01:23 

Wie mehrere seiner ehemaligen Wrestler-Kollegen auf den sozialen Netzwerken verkündeten, verstarb kürzlich der ehemalige CMLL-Wrestler Zayco. Sein Alter sowie die Todesumstände sind unbekannt, auch zum genauen Todestag gibt es unterschiedliche Angaben, wobei Sonntag eine davon ist.

Der Sohn des ehemaligen CMLL-Stars Mocho Cota feierte Anfang 1996 sein Debüt, kam 2005 zum Consejo und gehörte der Liga rund neun Jahre lang an, schaffte es jedoch nie aus den Opening Matches heraus. 2014 musste er schließlich seine Karriere wegen einer Knieverletzung beenden, wobei er anschließend mit einem Comeback liebäugelte. Abseits des Rings arbeitete Manuel Armando Cota Gonzalez, so sein bürgerlicher Name, sowohl während als auch nach seiner Karriere für das CMLL auch noch im Sicherheitsteam der Liga. Hierbei kam es sogar relativ häufig vor, dass er als Zayco das erste oder zweite Match einer Show bestritt und für den Rest des Abends das Security Team verstärkte.

Ebenfalls verstorben ist die hauptsächlich in ihrer Heimatgegend Nuevo Leon angetretende Indy-Wrestlerin Flor de Loto, welche am Samstag einem Krebsleiden erlag. Die "Lotus-Blume", wie ihr Kampfname übersetzt heißt, debütierte im Jahre 1989 und gehörte seitdem über 25 Jahre zu den bekannten Gesichtern der lokalen Wrestling-Szene.

Die CAGEMATCH-Familie drückt den Hinterbliebenen der beiden Verstorbenen ihr tiefes Mitgefühl aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.