DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CMLL: Australier Thunder verstorben

(01.07.2016) News, written by The Sick Lebowski

Published on:
01.07.2016, 16:43 

Am Montag dieser Woche veröffentlichte der ehemalige CMLL-Star El Satanico auf seinem Facebook-Account eine Nachricht, in welcher er für Gebete für den australischen CMLL-Wrestler Thunder, welcher mit seiner Tochter liiert war, bat, da dieser sich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand befunden habe. Nach einiger Recherche konnte der bekannte Lucha-Blogger Cubsfan kurz darauf herausfinden, dass Thunder an Krebs erkrankt sei, um genauer zu sein Magenkrebs, wie später angegeben wurde. Den Kampf gegen diese teuflische Krankheit hat der "Aussie Luchador" nun leider verloren - nach übereinstimmenden Berichten verstarb Thunder am gestrigen Donnerstag. Laut seinem bekannten Geburtsdatum wurde der Wrestler nur 34 Jahre alt, während diverse Todesmeldungen angeben, er sei mit 35 Jahren verstorben.

Luke Fordward, so Thunders bürgerlicher Name, trat zu Anfang seiner Karriere unter dem Namen Taipan überwiegend in seinem Heimatland Australien auf, konnte zwischen 2010 und 2011 jedoch auch diverse Auftritte in Japan für Okinawa Pro Wrestling verbuchen. Anfang 2013 kam er schließlich mit dem Maskengimmick Thunder zum Consejo Mundial De Lucha Libre, wo er zunächst als Face antrat und schließlich nach einer mehrmonatigen Abwesenheit im Sommer 2014 auf die Seite der Heels wechselte. Bei den Rudos, wie die Heels in Mexiko genannt werden, schloß er sich zunächst dem Stable Los Guerreros Laguneros unter Führung von Ultimo Guerrero an, bevor er rund ein Jahr später zu einem anderen Heel-Stable, Los Revolucionarios del Terror, wechselte und sich fortan mit seinem ehemaligen Chef und Partner Guerrero eine monatelange Fehde lieferte. Diese sollte eigentlich in einem Mask Vs. Hair Match der beiden Kontrahenten enden, wozu es jedoch nicht kam. Eine bereits festgesetzte Ansetzung dieses Matches für den Neujahrstag 2016 wurde kurz darauf wieder fallengelassen, wobei alle drei Parteien - die beiden Wrestler sowie die Liga - widersprüchliche Angaben zu der Absage machten (wir berichteten), das Match selbst soll jedoch weiterhin geplant gewesen sein. Möglich ist, dass Thunder bereits zum Jahreswechsel hin erste schwerwiegendere gesundheitliche Probleme hatte und die Gründe von den Beteiligten nur offiziell vorgeschoben wurden, um seine schwere Krankheit vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.

Die CAGEMATCH-Familie drückt den Hinterbliebenen und Freunden von Thunder ihr tiefstes Mitgefühl aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: