CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

New Japan Pro Wrestling (NJPW)

Aktive Liga in der Region Asien

Aktueller Name: New Japan Pro Wrestling
Aktuelles Kürzel: NJPW
Status: Aktiv
Ort: Tokyo, Japan
Aktive Zeit: 1972 - heute
WWW: http://www.njpw.co.jp
https://twitter.com/njpw1972
https://www.facebook.com/newjapaneng
http://www.youtube.com/NJPW
Namen: New Japan Pro Wrestling (1972 - heute)
Kürzel: NJPW
Besitzer: Naoki Sugabayashi (2007 - heute)
Simon Inoki (2005 - 2007)
Masakazu Kusama (2004 - 2005)
Tatsumi Fujinami (1999 - 2004)
Seiji Sakaguchi (1989 - 1999)
Antonio Inoki (1972 - 1989)
Bekannte Shows: Wrestle Kingdom, Wrestling Dontaku, Destruction, Dominion, G1 Climax, G1 Tag League, New Japan Cup, Best Of The Super Junior
TV-Shows: World Pro-Wrestling
# Titel Aktuelle(r) Champion(s) Seit Wertung
1 IWGP Heavyweight Championship Tetsuya Naito 10.04.2016  (22 Tage) 9.46
2 IWGP Intercontinental Championship Kenny Omega 14.02.2016  (78 Tage) 9.20
3 IWGP Junior Heavyweight Championship KUSHIDA (3) 04.01.2016  (119 Tage) 9.16
4 IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Roppongi Vice (Rocky Romero & Beretta) (2) 10.04.2016  (22 Tage) 8.46
5 IWGP Tag Team Championship Guerrillas Of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) 10.04.2016  (22 Tage) 8.07
6 NEVER Openweight Championship Katsuyori Shibata 04.01.2016  (119 Tage) 7.53
7 NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu 10.04.2016  (22 Tage) 5.53
8 NWA International Junior Heavyweight Championship Ultimo Dragon (2) 19.07.2010  (2114 Tage)  
9 UWA World Junior Light Heavyweight Championship Super Nova 17.05.2013  (1081 Tage)  
New Japan wurde 1972 von Kanji "Antonio" Inoki gegründet, welcher die Promotion bis 1989 in eine Rivalität mit All Japan führte. Seit 1999 wird die Promotion von Tatsumi Fujinami als Präsident und Masahiro Chono als Booker geleitet. Seit ihrer Gründung pflegte New Japan regelmäßige Kontakte mit anderen Ländern, darunter mit der NWA, der WCW und diversen europäischen und mexikanischen Promotions. Gründer und Teilbesitzer Antonio Inoki ließ in den letzten Jahren immer mehr seine persönliche Liebe zu (Worked) Shootfights in die Promotion einfließen, weswegen Wrestling und Shootfighting nicht nur in den Shows von New Japan immer weiter vermischt wurde, sondern der Heavyweight Title durch einige fragwürdige Regentschaften von Shootfightern geschädigt wurde, welche den Titel so gut wie gar nicht vertraten.
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Zed schrieb am 17.03.2016:
[7.0] "Kann jeder denken was er oder sie will, ich finde auch dass die Liga etwas zu sehr verehrt wird und gerade wenn man mal etwas kritisch wird gibts einen großen Aufschrei. Nicht falsch verstehen, ich mag New Japan, Aber ich finde so ganz unrecht hat Headlock nicht, gibt da tatsächlich einige Uppercard Worker die ständig das selbe Programm abspulen. Komisch dass es bei der WWE kritisiert wird, in Japan jedoch nicht. Wie dem auch sei, NJPW ist ein gutes Produkt, das beste im Land Japan, jedoch fühle ich mich persönnlich nicht immer Top-Unterhalten, und darum geht es schließlich. Finde allerdings die 0 ist zu hart,"
Headlock schrieb am 07.03.2016:
[0.0] "Ich mag New Japan wirklich überhaupt nicht, ich finde es langweilig und eintönig. Das Roster ist okay, hat aber erstaunlich viele nulpen. (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii, Young Bucks) die wenn sie im Ring sind auf Autopilot schalten und das exakt selbe Match zeigen. Ich kann wenig positivies zu New Japan sagen, dementsprechend gibt auch wenig punkte. Viele werden jetzt denken, dass ich mir gründe aus dem Finger sauge, aber dass ist mir egal! So ist nun mal meine meinung"
BlueDiamond schrieb am 04.03.2016:
[Kommentar] "@Headlock: Manchmal kommst du ziemlich abgehoben rüber und der ständige Vergleich mit DG nervt mehr und mehr. Kannst ja DG gerne zusammen mit dem kompletten Roster 10 Punkte geben, aber das heißt nicht dass der Rest in Japan Bullshit ist. :("
MoonsaultsEdgecution schrieb am 13.02.2016:
[10.0] "Dein Kommentar enthält mehr als nur schwach strukturierte Argumente und deine Behauptungen stehen in kaum einer Relation zur Realität, da das Meiste an den Haaren herbeigezogen ist! New Japan bietet wie gehabt ein Produkt voller Diversität (Young Lions, Jr. Tag Team Division/Jr. Heavyweight Divison, NEVER Openweight Division, Main Event Picture etc. ) und steht mit dem Dargebotenen im Ring nach wie vor in der Tradition des Puroresu. Und bis auf in den jüngsten Schlachten um die NEVER Openweight Championship wurde den Akteuren kein unzumutbarer Stil abverlangt. Dass beispielsweise Männer wie Ishii und Nakamura ihre Verletzungen verschleppt haben hat sicherlich auch viel mit dem japanischen Ehrgefühl zu tun, aber dass es im Land der aufgehenden Sonne einen weitaus härteren Wrestlingstil als in Amerika gibt ist andererseits auch nichts Neues! Mit deinem in dieser Form vollkommen unnötigen Kommentar hast du ungerechtfertigt New Japans Wertung gedrückt!"
Shango schrieb am 13.02.2016:
[4.0] "New Japan Pro Wrestling hat sich meiner Meinung nach weit vom unterhaltungsprodukt für Wrestling Fans entfernt und ist nunmehr ein fake mma Bereich, dies wird aber wohl so auch von den Fans gewünscht. Mir gefällt dies nicht so gut, da es die Worker, ähnlich wie Backyard Wrestling, unter Druck setzt immer gefährlichere Aktionen durchzuführen um Crowd Reaktionen zu erreichen."
SapolBlack schrieb am 03.02.2016:
[10.0] "Beste Liga der Welt. New Japan wird den Abgang von Styles und Nakamura sehr gut verkraften. Dabei neue Stars krieren, sodass von der Liga nichts von ihrer Epischen Klasse verloren geht. 90 % der Veranstalltungen sind ein Augenschmaus. Hervorstehend ist Wrestler Kingdom genauso so wie das Best of Junior Tournament und noch dazu mit dem G1 das größte, dabei noch das wichtigste Turnier der Welt. Dazu folgen noch Starke Stables wie der BULLET CLUB. Das die 10 PUNKTE sowas von Verdient sind!"
CmNag66 schrieb am 08.01.2016:
[10.0] "Beste Liga der Welt. Hier gibts die besten Wrestler (Okada, Tanahashi, Naito) tolle Matches, siehe WK 10 und obwohl der Fokus eigentlich auf Wrestling liegt starke Stories (Tanahashi vs. Okada, Los Ingobernables vs. Goto & Shibata). Dazu mit dem G1 das größte und wichtigste Turnier der Welt und starke Stables (Bullet Club, Los Ingobernables, Chaos). Und ich bin mir sicher das New Japan den Abgang von Styles und Nakamura gut verkraften wird und neue Stars kreiren wird sodass die Liga nichts von ihrer Klasse verliert."
Kevin434 schrieb am 27.12.2015:
[10.0] "Das beste Wrestling der Welt, mit abstand! Bestes Roster, alle Titel haben prestige und die Shows sind gut und sinnvoll aufgebaut und machen jedes mal spaß. Das einzige Problem ist das die Juniors, vor allem wegen ein paar unnötigen Titelwechseln, nicht immer so gut sind. Jedoch legt sich dieses Problem gerade ein wenig und wir sehen trotzdem gute Matches aus beiden Divisions. In New Japan gibt es noch richtiges WRESTLING, und dort wird es auch wie ein richtiger Sport verkauft (das schätze ich allgemein am japanischen Catch). Zudem ist das New Japan Dojo das beste seiner Art. 10 Punkte!"
Wrestling Forever schrieb am 19.12.2015:
[10.0] "Eine der besten Ligen der Welt und aller Zeiten. Immer wieder gibt es hier spitzen Wrestling zusehen. Die Liga hat immer einen sehr, sehr starken Roster, fast alle Matches bei jeden Event, PPV und TV-Show sind bei NJPW empfehlenswert. Vor allem in den 80er und 90er und den 70er gab es bei NJPW unzählige Klassiker zusehen einer meiner absoluten Lieblings-Ligen. Edit 19. 12. 2015 @MoonsaultsEdgecution, nicht diese Nullpunkte Bewertung beachten. Der gibt mal so und dann so viel Punkte für NJPW. Wird sicher bald wieder gelöscht werden."
CGNRavens schrieb am 18.10.2015:
[9.0] "New Japan ist wrestlerisch das beste Produkt auf der Welt, das Booking von Jado und Gedo ist vielleicht nicht jeder Manns Sache, aber man sollte diesem Respekt zollen. Ich habe Spaß an New Japan und schaue mir auch gerne die Tourstopps an, wenn es die Zeit mir zulässt. Mit den IWGP Titeln hat man auch die wertvollsten Championships Asiens in den Reihen, grandiose Wrestler wie Shinske, Okada und Tanahashi sind in deren Reihen. Das einzige was die volle Punktzahl abhält, ist für mich die weitere "amerikanisierung" des Produkts: Ebenso wie alles an New Japan "Geschmackssache! ""

9.27
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 268
Anzahl Kommentare: 88
10.0 172x
9.0 35x
8.0 51x
7.0 4x
6.0 1x
5.0 1x
4.0 3x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 9.31
Durchschnitt nur 2016: 8.98
Durchschnitt nur 2015: 9.59
Durchschnitt nur 2014: 9.89
Durchschnitt nur 2013: 9.62
Durchschnitt nur 2012: 9.75
Durchschnitt nur 2011: 9.44
Durchschnitt nur 2010: 9.38
Durchschnitt nur 2009: 8.64
Durchschnitt nur 2008: 9.00
Durchschnitt nur 2007: 8.45

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 20.04.1998
Die WCW weiter kontrovers, gemeinsam zum Ratingrekord
Hollywood Hogan (WCW, 1998)Kevin Nash (WCW, 1998)Randy Savage (WCW, 1998)
WCW Monday Nitro: Randy Savage erklärt Kevin Nash zum neuen Anführer der New World Order und wird von diesem im Gegenzug - zusammen mit Konnan - in das "neue" Wölfpac aufgenommen. Während eines World Title Matches zwischen Hulk Hogan und Randy Savage werden sowohl der Ringrichter, als auch der Disciple ausgeknockt. Kevin Nash nutzt dies um Hogan mit einer Powerbomb auszuschalten und Savage dadurch zum Sieg zu verhelfen. Allerdings greift auch Bret Hart ein, indem er Nash und Savage mit dem Titelgürtel niederschlägt. Er platziert Hogan auf Savage und bringt den Ringrichter dazu, den 3-Count durchzuzählen und Hogan damit zum neuen WCW World Heavyweight Champion zu machen. Nitro erreicht als erste der beiden Shows eine Einschaltquote von 5.0. Raw und Nitro übertreffen gemeinsam in den Ratings zum ersten Mal die 9er-Marke.


Kennst du schon diese Fehde?
Paul London (WWE, 2005)Akio (WWE, 2004)
Eigentlich ist es zu viel gesagt in diesem Fall von einer Fehde zu sprechen, denn eine wirkliche Storyline gab es nicht zwischen Akio und Paul London. Die beiden Cruiserweights lieferten sich 2004/05 einfach eine kleine, feine Matchserie die unter Internetfans und Tapetradern zum Geheimtipp avancier...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
CM Punk (WWE, 2010)Rey Mysterio (WWE, 2010)
CM Punk: "Rey Mysterio is a coward! Rey Mysterio attacks people from behind, because he does not have the ability to face a man face-to-face. Rey Mysterio, you hurt me and you caused Luke Gallows the match. And I want you to come out here right now, because I have...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_surfingjapan
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!