CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Möchtest du gerne stöbern, weißt aber nicht, wo du anfangen solltest? Kein Problem! Mit unserem Zufallsgenerator kannst du aus über 20 Datenbanken mit insgesamt über 100.000 Einträgen eine zufällig ausgewählte Seite öffnen. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja einen Wrestler oder eine Veranstaltung, an die du seit deiner Kindheit nicht mehr gedacht hattest und deine Reise in die Nostalgie und die Tiefe unserer Datenbank kann beginnen.

Pro Wrestling NOAH (NOAH)

Aktive Liga in der Region Asien

Aktueller Name: Pro Wrestling NOAH
Aktuelles Kürzel: NOAH
Status: Aktiv
Ort: Tokyo, Japan
Aktive Zeit: 2000 - heute
WWW: http://www.noah.co.jp
https://twitter.com/noah_ghc
Namen: Pro Wrestling NOAH (2000 - heute)
Kürzel: NOAH
Besitzer: Akira Taue (2009 - heute)
Mitsuharu Misawa (2000 - 2009)
Bekannte Shows: Departure, Winter Navigation, Autumn Navigation, Shiny Navigation, Summer Navigation, Spring Navigation, Navigate For Evolution, First Navigation, SEM
# Zeitpunkt Titel Art Forum
1 04.08.2014, 13:09 Uhr NOAH: Taiji Ishimori vor langer Pause Neuigkeiten Diskussion
2 30.04.2014, 17:24 Uhr WWE: KENTA im Anflug? Gerüchte Diskussion
3 18.02.2014, 11:25 Uhr Japan: Ryu Nakata verstorben Neuigkeiten Diskussion
4 01.02.2014, 04:10 Uhr WWE: Spekulationen um Prince Devitt und KENTA / UPDATE: KENTA erklärt sein Erscheinen bei der WWE Gerüchte Diskussion
5 18.12.2013, 15:25 Uhr NOAH: KENTA verletzt Neuigkeiten Diskussion
# Titel Aktuelle(r) Champion(s) Seit Wertung
1 GHC Heavyweight Championship Naomichi Marufuji (2) 05.07.2014  (77 Tage) 9.07
2 GHC Junior Heavyweight Championship Daisuke Harada 08.03.2014  (196 Tage) 7.65
3 GHC Junior Heavyweight Tag Team Championship BRAVE (Atsushi Kotoge & Taiji Ishimori) (2) 05.07.2014  (77 Tage) 7.25
4 GHC Tag Team Championship Dangan Yankees (Masato Tanaka & Takashi Sugiura) 31.05.2014  (112 Tage) 6.11
Pro Wrestling NOAH wurde im Sommer 2000 von Mitsuharu Misawa gegründet, der zuvor als Präsident, Booker und Topstar einer der mächtigsten Männer von All Japan Pro Wrestling gewesen war. Nach dem Tod von AJPW-Besitzer Giant Baba entbrannte zwischen Babas Ehefrau und AJPW-Erbin Motoko Baba und Misawa ein Streit über die zukünftige Ausrichtung der Liga, der darin endete, dass Misawa im Juni 2000 die Liga zusammen mit Mitsuo Momota, Kenta Kobashi, Akira Taue und fast allen AJPW-Stars und -Nachwuchswrestlern verließ, um eine neue Wrestlingliga zu gründen. Inspiriert von der biblischen Geschichte um Noah und dessen Arche entstand der Name und das Logo der Liga.

Durch die Starpower von Misawa, Kobashi, Akiyama und anderen etablierte sich Pro Wrestling NOAH bereits nach kurzer Zeit als dritte Kraft im japanischen Mainstream-Wrestling. Nicht wenige Fans und Kritiker sind zudem der Ansicht, dass der Kampf um die Vorherrschaft sich längst zu einem Zweikampf zwischen NOAH und New Japan Pro Wrestling entwickelt hat, den NOAH zumindest zeitweise für sich entscheiden konnte, wie höhere Zuschauerzahlen bei den prestigeträchtigen Dome-Shows in Tokio nachweisen können sollen.

Der Wrestlingstil von NOAH ist im Wesentlichen eine Weiterentwicklung des Stils von All Japan der 90er Jahre, jedoch mit einigen strukturellen Unterschieden. Zum einen werden Junior Heavyweight-Wrestler prominenter eingesetzt und in einigen Fällen (bspw. KENTA oder Naomichi Marufuji) sogar den Heavyweight-Stars wie Kenta Kobashi, Jun Akiyama oder Yoshihiro Takayama gleichgestellt. Zum anderen erlaubt die Liga jedoch auch, dass vertraglich ungebundene Wrestler, sogenannte "Freelancer", und hin und wieder sogar All Japan- oder New Japan-Stars bei NOAH-Shows antreten dürfen. Diese zwei wesentlichen Unterschiede zur Goldenen Ära von All Japan haben NOAH dabei geholfen, eine eigene Identität aufzubauen und heutzutage als eine der besten Wrestlingligen der Welt zu gelten.
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
ChainGame schrieb am 24.04.2014:
[10.0] "IMO neben NJPW die beste Liga Japans. Hat mit marufuji und KENTA die aktuell besten Japaner im Roster und mit Misawa und Kobashi auch eine glorreiche Vergangenheit. Auch der wrestling stil mit weniger Mat-Wrestling als bei New Japan finde ich sehr ansprechend."
Aquifel schrieb am 31.10.2013:
[7.0] "Update: Leider ist Pro Wrestling NOAH bei weitem nicht mehr so stark wie früher. Gerade anfangs wohl die damals beste Promotion der Welt, ging es Stück für Stück (leicht) bergab. Gerade Misawas frühzeitiger Tod scheint rückblickend ein heftiger Einschnitt gewesen zu sein: Seit diesem tragischen Unfall ist NOAH sicher nicht schlecht, hat aber nie wieder zu alten Tugenden gefunden. Highlights gibt es zwar immer noch, doch im Gesamtbild ist NOAH nur noch ganz gut. Ohne die starke Vergangenheit würde ich momentan nur noch 6 Punkte geben."
Alex Maeda schrieb am 03.09.2013:
[6.0] "In den ersten Jahren voller starker Wrestler, Matches und Fehden. Mittlerweile immer noch ansehbar, aber aus wirtschaftlicher Sicht und in Sachen Rosterbreite natürlich am absoluten Abgrund angelangt. Schade eigentlich, NOAH hatte viel Potenzial."
Phoenix Down schrieb am 19.04.2013:
[5.0] "Es ist so unfassbar tragisch diese einst große Promotion zu sehen. Kaum noch Zuschauer, unmotivierte Wrestler, kaum noch sehenswerte Shows. NOAH bekommt für die vielen schlechten Entscheidungen (zb keine neuen Wrestler ausbilden) der letzten Jahre die Quittung. Die großen Stars sind entweder abgewandert oder retired und die großen Stars wie KENTA und Sugiura versuchen zwar alles um die Promotion am laufen zu halten, aber da ist einfach nichts mehr zu machen. Die Zukunft sieht sehr düster aus wenn nicht sogar hoffnungslos. Für die fantastischen ersten 6 Jahre gibt es noch 5 Punkte."
Kenshin Uesugi schrieb am 18.01.2013:
[6.0] "Willkommen auf dem Boden der Tatsachen, was einst mit Zuschauerzahlen startet wo man AJPW, Zero One hinter sich ließ und NJPW Konkurrenz machte, dümpelt nun mit fast peinlichen House Show Zahlen herum wo man wohl alle Menschen im Umkreis von drei Kilometer zugezählt werden. Und das lag vor allem daran das man aber gar nicht an Zukunft und Weiterentwicklung dachte. Aber halt ganz so schlimm ist jetzt nicht mehr und auch die Qualität steigt wieder und es gib so etwas wie Entwicklung, aber für Jubelschreie ist es wahrlich zu früh, aber mit den Wrestlern sollte es eigentlich möglich sein sich zu erholen. Edit von Heute: Nee, nee wie soll es nun weiter gehen, fünf eigene Leute mit denen das Produkt steht und fällt sind weg, der Puro Held Kobashi wurde entlassen und übrig bleiben zwei angeschlagene Junior Stars die bei weitem nicht machen was sie könnten, ein guter aber nicht mehr junger Heavyweight und „JapMo“ Morishima. Keine Ahnung wie man da die Kurve noch kriegen will, bis jetzt scheint man auch keine Reißer mehr nach oben zu machen."
Fighter Daron schrieb am 29.01.2012:
[8.0] "It has his good things and his bad things, but I'm a fan."
Hans Gruber schrieb am 07.07.2011:
[6.0] "Die fetten Jahre sind vorbei. Konnte man 2003-2007 noch vollkommen zurecht mit New Japan konkurrieren, ist die Liga heutzutage nur noch ein Schatten ihrer selbst. Jetzt rächt sich, dass man es versäumt hat neue Leute aufzubauen. Dazu hat man das etablieren von Turnieren total versaut. Nennenswerte Gaijins sucht man auch vergebens. Unterm Strich hat NOAH so gut wie alles falsch gemacht. Wären hier nicht die überragenden Jahre 2003-2007, ich würde noch weniger Punkte geben."
Hu-Man schrieb am 24.02.2011:
[10.0] "Meine #1 Promotion im Land der aufgehenden Sonne. Die Zukunft ist hier. Bin immer wieder von NOAH fasziniert und genieße jede Show. Einfach nur klasse Unterhaltung."
Matt4Wrestling schrieb am 06.02.2011:
[10.0] "Eine der Top-Ligen Japans! Immer ein Vergnügen, das Produkt in Action zu sehen!"
Homicide187 schrieb am 21.09.2010:
[8.0] "Gefällt mir wieder gut. Mit Suigura momentan den "besten" Champion in Japan."

8.47
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 140
Anzahl Kommentare: 41
10.0 55x
9.0 14x
8.0 42x
7.0 9x
6.0 19x
5.0 1x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 8.53
Durchschnitt nur 2014: 10.00
Durchschnitt nur 2013: 7.22
Durchschnitt nur 2012: 7.63
Durchschnitt nur 2011: 8.13
Durchschnitt nur 2010: 8.33
Durchschnitt nur 2009: 8.76
Durchschnitt nur 2008: 8.56
Durchschnitt nur 2007: 8.93

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 05.05.1995
Japan: Deathmatchlegende beendet Karriere
Atsushi Onita (Japan, 199x)Hayabusa (FMW, 1995)
Die japanische Deathmatchlegende Atsushi Onita beendet seine Wrestlingkarriere vor 48000 Zuschauern im Kawasaki Baseball Stadium nach einem Sieg gegen Hayabusa.


Kennst du schon diese Fehde?
Cody Runnels (OVW, 2006)Mikey (OVW, 2007)Shawn Spears (OVW, 2007)
Im Mai 2006 feierte Cody Runnels sein Debüt bei der WWE-Farmliga Ohio Valley Wrestling und schon neun Monate später konnte der Spross von Dusty Rhodes auf eine steile Karriere zurückblicken. Zweimal holte er sich die Tag Team Titel der Promotion und sogar den OVW Heavyweight Title konnte er sich im ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
John Cena (WWE, 2009)Carlito (WWE, 2009)
John Cena: "Stop the music! Last week, Sheamus put me through a table to make a statement. Sheamus says he's that he is the new WWE Champion. Allow me to retort: he hasn't won anything yet, last time I checked I'm STILL the WWE Champion. And as the champion even...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
inthefaceofevil
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!