CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

Übersicht

Wrestlingligen sind das Äquivalent von Fußballvereinen, Firmen oder gar Regierungen. Jede Liga ist anders aufgebaut, hat eigene Regeln, ein eigenes Stammpublikum und einen eigenen Stil. Okay, fast jede. Auf jeden Fall ist keine Liga wie die andere, was die Wrestlingwelt konsequenterweise auch so vielseitig und interessant macht. Egal welchen Geschmack man hat, es gibt mit Sicherheit eine Wrestlingliga, die diesen Geschmack bedient. Hier in dieser Datenbank kannst du dich darüber informieren.

                
# Name Region Ort Jahre Wertung
1 Valley Wrestling Federation Amerika New Eagle, Pennsylvania, USA 2015-  
2 Chigusa Nagayo Produce Marvelous Asien Tokyo, Japan 2006-  
3 Reslo Europa Cardiff, Wales, UK 1987-1995  
4 Rassemblement des Catcheurs Francais Rassemblement des Catcheurs Francais Europa Saint-Just-en-Chaussée, Frankreich 2010-  
5 Lucha TO Lucha TO Amerika Toronto, Ontario, Canada 2015-  
# Name Land Wertung
1 New Japan Pro Wrestling New Japan Pro Wrestling Japan 9.31
2 Lucha Underground Lucha Underground USA 9.25
3 Pro Wrestling Guerrilla Pro Wrestling Guerrilla USA 9.01
4 Ring Of Honor Ring Of Honor USA 8.97
5 Westside Xtreme Wrestling Westside Xtreme Wrestling Deutschland 8.95
6 Revolution Pro Wrestling Revolution Pro Wrestling England 8.92
7 PROGRESS Wrestling PROGRESS Wrestling England 8.67
8 CHIKARA CHIKARA USA 8.63
9 Stardom Stardom Japan 8.55
10 Consejo Mundial De Lucha Libre Consejo Mundial De Lucha Libre Mexiko 8.54
11 Pro Wrestling NOAH Pro Wrestling NOAH Japan 8.51
12 Big Japan Pro-Wrestling Big Japan Pro-Wrestling Japan 8.49
13 Dragon Gate Dragon Gate Japan 8.49
14 Insane Championship Wrestling Insane Championship Wrestling Scotland 8.43
15 World Wrestling Entertainment World Wrestling Entertainment USA 8.41
16 All Star Wrestling All Star Wrestling England 8.30
17 SHIMMER Women Athletes SHIMMER Women Athletes USA 8.30
18 European Wrestling Association European Wrestling Association Österreich 8.19
19 Dragon Gate USA Dragon Gate USA USA 8.08
20 German Stampede Wrestling German Stampede Wrestling Deutschland 7.95
21 National Wrestling Alliance National Wrestling Alliance USA 7.91
22 Dramatic Dream Team Dramatic Dream Team Japan 7.88
23 German Wrestling Federation German Wrestling Federation Deutschland 7.85
24 Organization Of Modern Extreme Grappling Arts Organization Of Modern Extreme Grappling Arts USA 7.85
25 All Japan Pro Wrestling All Japan Pro Wrestling Japan 7.84
Wrestling-Timeline: 15.07.2002
Das Ende der nWo
Vince McMahon (WWE, 2002)
Vince McMahon betritt bei WWE Raw zur nWo-Musik die Halle und verkündet, dass die New World Order offiziell tot sei. (Zur Promo) Das legendäre Stable wird damit endgültig begraben. Dieser Schritt kommt etwas überraschend, weil noch in der Vorwoche eine Story eingeleitet wurde. Shawn Michaels hatte Triple H ein Ultimatum gestellt, binnen zwei Wochen der nWo beizutreten.

Hintergrund für den aprupten Abbruch des Angles war, dass man hinter den Kulissen keine Grundlage für langfristige Planungen sah, da der Liga die zentralen Figuren des Stables ausgingen: Scott Hall war entlassen worden, Kevin Nash hatte sich bei seinem Comeback erneut verletzt und auch X-Pac war seinerzeit aufgrund von disziplinären und gesundheitlichen Problemen keine zuverlässige Personalie.


Kennst du schon diese Fehde?
John Morrison (WWE, 2011)Santino Marella (WWE, 2011)Vladimir Kozlov (WWE, 2011)Sheamus (WWE, 2011)
Als der Celtic Warrior Sheamus Ende 2009 zu RAW kam, eroberte der mächtige Ire die Hauptshow der WWE im Sturm. Von Anfang an allerdings fiel damals auch auf, dass der Rotschopf nicht nur Freude daran hatte, sich mit den Besten zu messen – sondern auch daran, seine rohe Kraft gegen die einzusetzen, d...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
John Cena (WWE, 2003)
John Cena: "You're forgetting John Cena. You got rocks in your brain? Your gold was out in '96. You need to sport a steel chain Now, you and Brock are 'close friends' and Big Show, he needs a bra That's not a triple threat match, Kurt that's a menage a trois And...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
montage_edgeneedsajob

Bewertungszentrum
Die letzten 3 Kommentare
[9.0] "Mr Eisenschädel hat es endlich, endlich geschafft. Endlich einen Sieg beim G1 Climax wie sehr hat dieser Mann gelitten, wie verzweifelt war er das er immer teilweise so knapp verlor. Nun endlich ein Sieg. Honma ein Publikumsliebling und wie over er bei NJPW ist. Der Kokeshi kam hier unfassbar oft von ihm vor. Highlight das Chopfest fast 3 Minuten choppten sich Honma und Ishii die Brust blutig. Macht durch Honmas Sieg dieses Match für mich zu einem NJPW Klassiker (****1/2)."
[9.0] "Sehr guter Co Main Event der Alte Herr Nagata zeigte hier dem Jungspund Okada das er es immer noch absolut drauf hatte. Ich hätte hier beiden den Sieg gegönnt ich mag beide. Es war schön hart und stiff, viele starke Moves wo viel Kraft eingesetzt wurde, Dropkicks und so weiter. Zweitbestes Match an diesem Tag und eins der besten beim Tunier (****1/4)."
[7.0] "Besser als Goto vs Elgin. Beide gingen mit Verbände in das Match. Nakamuras Einmarsch wieder ein Highlight. Das Match war jetzt das beste Singles Match das ich je zwischen Satoshi und Shinsuke gesehen habe. Ein Match das man sich ruhig ansehen kann unterhaltsam war´s (***1/4)."
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!