DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Die Wiederkehr des Wrestlinggotts: Jericho vs. JBL

Feud

Feud data
Title:
Die Wiederkehr des Wrestlinggotts: Jericho vs. JBL
Timeframe:
December 2007 - February 2008
- Bei Armageddon 2007 trat der frisch zurückgekehrte Chris Jericho gegen WWE Champion Randy Orton an. Als sich das Match nach draußen verlagerte, gab es eine Kollision Jerichos mit SmackDown!-Kommentator John Bradshaw Layfield. Jericho schubst JBL dann weg, als er ihm im Weg stand. Das nahm JBL Jericho übel und streckte ihn daher mit einem Big Boot nieder, als der Orton gerade in den Walls Of Jericho hatte. Damit kostete er Y2J den möglichen Titelgewinn.

- Ein nicht amüsierter Jericho forderte JBL beim RAW darauf zu einer Erklärung auf. Der meldete sich jedoch nur per Satelliteneinspieler und meinte im Groben, dass er Jericho keine Rechenschaft schuldig wäre. Jericho provozierte Layfield dann mit Kommentaren über seinen Zwangsruhestand und dass der selbst erklärte Wrestlinggott seitdem verweichlicht wäre und seine Cojones wohl an der Wall Street verkauft hätte.

- Aus der Reserve gelockt durch Jerichos Provokationen, kündigte JBL bei SmackDown! an, dass er wegen Jericho wieder in den Ring zurückkehren und ins RAW-Roster wechseln würde. Bei seiner Ankunft feierte er sich mit einer elendig in die Länge gezogenen Feuerwerkszeremonie erst mal selbst, ehe Jericho auf ihn los ging und die beiden von Securitys getrennt wurden.

- Schon eine Woche später kam es quasi zum ersten Duell der beiden: Beim RAW Roulette wurde Jericho ein Handicap Match gegen JBL und Snitsky zugelost. Das Match währte nur kurz, ehe JBL Jericho mit der Ringglocke k.o. schlug. Danach hing er Y2J ein Kabel um den Hals und schleifte ihn quer durch die Arena. Erst als er ihn noch daran aufhängen wollte, geboten die Offiziellen ihm Einhalt.

- Jericho musste nach dieser Attacke etwas pausieren und JBL nutzte das, um weiter Öl ins Feuer zu gießen. In einer Promo wandte er sich an Jerichos Kinder und meinte, dass er ihnen bewiesen hätte, dass ihr Vater ein rückgratloser Feigling wäre.

- Jericho kehrte rechtzeitig zum Royal Rumble zurück, um JBL gegenüber zu treten - in einem Match, dass mehr Kampf als Match war. JBL brachte Jericho zum Bluten, indem er ihn gegen den Ringpfosten pfefferte. Der aber schlug mit einem krachenden Stuhlschlag zurück - die Disqualifikation - und zahlte JBL dann auch seine Würgeattacke heim, als er ihn nun selbst mit einem Mikrofonkabel halb auffing.

- Nach dem Rumble verlor sich die Fehde ein wenig, als beide für den nächsten Pay Per View nicht in ein Einzelmatch, sondern gemeinsam in die Elimination Chamber um den Platz des Top-Herausforderers auf den WWE Title gesteckt wurden. Im Vorfeld der Chamber kam es bei RAW aber zu einem weiteren Match, das Jericho mit dem Codebreaker fair für sich entschied.

- In der Chamber konnte Y2J noch ein Ausrufezeichen hinter die Fehde setzen, als er JBL erneut mit dem Codebreaker pinnen konnte. JBL aber kam in den Ring zurück und schlug mit Stühlen auf Jericho und auch andere Teilnehmer ein. Y2J wurde wenig später ebenfalls eliminiert - ein kleiner moralischer Sieg für JBL am Ende dieser Fehde.
3.71
Current Total Rating (?)
Valid votes: 40
Number of comments: 22
10.0 0x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 0x
6.0 3x
5.0 5x
4.0 18x
3.0 4x
2.0 9x
1.0 1x
0.0 0x
Average rating: 3.65  [40]
Average rating in 2023: 5.00  [1]
Average rating in 2018: 3.00  [1]
Average rating in 2010: 2.00  [1]
Average rating in 2009: 3.00  [2]
Average rating in 2008: 3.71  [35]
Your Options:
Other: