DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Das letzte Hurra der Briscos

Feud

Feud data
Title:
Das letzte Hurra der Briscos
Timeframe:
November 1984 - February 1985
- Die legendären Brisco-Brüder Jack und Jerry spielte 1984 eine Schlüsselrolle in der nationalen Expansion der WWF, als sie ihren Mehrheitsanteil an Georgia Championship Wrestling an Vince McMahon verkauften und ihm damit einen weiteren wichtigen Markt sicherten. Als Gegenleistung bekamen die Briscos von McMahon eine Anstellung auf Lebenszeit zugesichert - und konnten im Spätherbst ihrer Karriere noch einen größeren Run in der McMahon-Company starten.

- Die Briscos debütierten im Herbst 1984 in der WWF und machten schnell Jagd auf die amtierenden Champions: Die ungewöhnliche Nord-Süd-Verbindung aus Adrian Adonis und Dick Murdoch.

- Jack und Jerry traten den Champions bei Championship Wrestling in einem Non Title Match gegenüber, das sie gewannen, indem sie beide Gegner simultan in den Figure Four Leg Lock nahmen. Adonis und Murdoch versuchten das später in Piper’s Pit klein zu reden, als sie anmerkten, dass sie mit fast 40 Grad Fieber und gegen ärztlichen Rat in den Ring gestiegen wären.

- Im Madison Square Garden bekamen die Briscos zum Jahresende eine Titelchance. In einem fast halbstündigen Match, in dem die Champs betrogen, wo sie nur konnten, gab es schließlich ein Double Count Out - wieder jedoch bekamen die Champs den doppelten Figure Four ab.

- Ein weiteres Aufeinandertreffen steig im legendären Spectrum von Philadelphia und wurde bei Prime Time Wrestling ausgestrahlt. Jack hatte Adonis hier mit dem Figure Four kurz vorm Abklopfen, aber unbemerkt vom Ringrichter schlug Murdoch Jack mit einem Stuhl nieder und ermöglichte seinem Partner so den unfairen Pinfall.

- Anstelle der alternden Briscos sollte es kurz darauf das junge Gespann Barry Windham und Mike Rotundo sein, das Adonis und Murdoch um die Titel erleichterte. Die Briscos führten ihre Fehde gegen die Ex-Champs auf House Shows noch ein wenig fort. Bald jedoch verabschiedeten sich beide in den Ruhestand.
5.00
Current Total Rating (?)
Valid votes: 6
Number of comments: 3
10.0 0x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 0x
6.0 3x
5.0 0x
4.0 2x
3.0 1x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 4.83  [6]
Average rating in 2023: 6.00  [1]
Average rating in 2009: 3.00  [1]
Average rating in 2008: 5.00  [4]
Your Options:
Other: