DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Der Fall und Wiederaufstieg Bret Harts

Feud

Feud data
Title:
Der Fall und Wiederaufstieg Bret Harts
Party 1:
Timeframe:
April 1993 - March 1994
- Als sich Bret Hart 1992 den WWF World Title von Ric Flair holte, machte er sich einen Namen als Fighting Champion, der nie verlegen war, seinen Gürtel gegen wen und wo auch immer zu verteidigen. Doch bei Wrestlemania IX erwartete ihn seine größte Herausforderung: Das unbesiegte 200-kg-Monster Yokozuna, das sich wenige Monate nach seinem Debüt mit einem Sieg beim Royal Rumble die Chance auf das Gold sicherte.

- Schon bei der Vertragsunterzeichnung kurz vor Wrestlemania machte der Koloss seinen Standpunkt klar, als er Hart nach seiner Unterschrift attackierte und ihm seinen Finisher, den Banzai Drop, verpasste.

- Trotz dieser Schwächung verlangte Hart seinem Gegner bei Wrestlemania alles ab und konnte seinen Gegenüber sogar in den Sharpshooter nehmen. Yokozunas Manager Mr. Fuji aber warf Hart in diesem Moment eine Handvoll Salz ins Gesicht und bescherte seinem Schützling so den Titelgewinn.

- Yokozuna verlor den Titel bekanntermaßen zwar direkt darauf an Hulk Hogan, holte ihn sich aber beim King Of The Ring zurück. Bret holte sich am selben Abend den Sieg im namensgebenden Turnier, verstrickte sich aber deswegen in eine Dauerfehde mit Jerry Lawler, durch die seine Konzentration vom Titelrennen abgelenkt war.

- Hart bekam seine nächste Chance gegen Yoko beim Survivor Series Showdown, einem TV-Special vor dem Pay Per View. Wieder konnte er dabei den Riesen zu Fall bringen und ihn in den Sharpshooter nehmen, wieder aber griff Fuji ein und attackierte Bret diesmal mit dem ganzen Salzeimer. Das sah der Ringrichter nicht, wohl aber wie Brets über Fujis Aktion erboster Bruder Owen dann auf Yokozuna losging, was Bret die Disqualifikation einbrachte.

- Beim Royal Rumble 1994 sollte sich Bret allerdings wieder in den Titelkampf einmischen. Er gewann das Rumble-Match gemeinsam mit Lex Luger, die beiden eliminierten sich gegenseitig, ohne dass klar wurde, wer den Boden zuerst berührte. WWF-Präsident Jack Tunney entschied darauf, das beide bei der Jubiläums-Wrestlemania X in New York ihre Chance auf den Titel bekommen würden.

- Bret verlor vor der Show einen Münzwurf gegen Luger, so dass dieser als erster gegen Yoko ran musste. Als Ausgleich musste Bret vor seinem Titelmatch gegen seinen inzwischen mit ihm verfeindeten Bruder Owen antreten - und verlor überraschend, während Yoko seinen Titel unter kontroversen Umständen gegen Luger verteidigte.

- Im Main Event - der von Gastringrichter Roddy Piper geleitet wurde, gelang Bret dennoch die späte Revanche gegen Yoko: Während Piper dafür sorgte, dass Cornette und Fuji das Ergebnis nicht beeinflussten, pinnte Bret Yoko, nachdem der beim Versuch des Banzai Drops vom Seil fiel. Bret wurde hinterher von diversen Publikumslieblingen gefeiert und auf die Schultern gehoben - Bruder Owen dagegen hatte für den Triumph vom Eingang aus nur giftige Blicke übrig.
6.22
Current Total Rating (?)
Valid votes: 26
Number of comments: 15
10.0 0x
9.0 0x
8.0 6x
7.0 4x
6.0 10x
5.0 2x
4.0 4x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 6.23  [26]
Average rating in 2024: 5.00  [1]
Average rating in 2023: 8.00  [1]
Average rating in 2020: 6.00  [1]
Average rating in 2019: 7.00  [1]
Average rating in 2018: 6.00  [1]
Average rating in 2017: 6.00  [1]
Average rating in 2014: 6.50  [2]
Average rating in 2012: 5.00  [1]
Average rating in 2010: 5.00  [2]
Average rating in 2008: 6.40  [15]
Your Options:
Other: