DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Zwei Motormäule tragen es aus: Piper vs. Lawler

Feud

Feud data
Title:
Zwei Motormäule tragen es aus: Piper vs. Lawler
Party 1:
Party 2:
Timeframe:
May 1994 - June 1994
- Bei WrestleMania X kehrte "Rowdy" Roddy Piper in die WWF zurück. Allerdings nicht als Aktiver, sondern als Gastringrichter des Main Events, wo Bret Hart mit einem Sieg gegen Yokozuna zum zweiten Mal WWF Champion wurde. Während des Matches bemerkte Kommentator Jerry "The King" Lawler - wenig überraschend - den Schotten zu hassen.

- Lawler beließ es nicht bei dem einen Seitenhieb: Nach WrestleMania setzte er in seinem bei Monday Night RAW stattfindenen Interview-Segment "The King's Court" seine Beleidigungen fort. Der Höhepunkt folgte schließlich beim Court am 6. Juni 1994. Dort präsentierte er uns als seinen Gast einen als Piper verkleideten, dünnen Teenager. Dieser ließ sich demütigen und küsste dem King sogar die Füße.

- Ein aufgebrachter Piper akzeptierte daraufhin ein Match gegen Lawler beim King of the Ring zu bestreiten. Dies war auch gleichzeitig sein erstes Match seit 26 Monaten, als er bei WrestleMania VIII Bret Hart unterlag. Roddy, bekanntlich ebenso wenig auf den Mund gefallen wie Lawler, begann sich nun auch in kleinen Videobotschaften zu melden und dort verbal über Lawler herzuziehen.

- Beim PPV, das am amerikanischen Vatertag stattfand, kündigte Roddy Piper an seine Gewinnsumme nach einem Sieg über Jerry Lawler einem Kinderkrankenhaus in Ontario zu stiften. Der King dagegen wollte alles dafür geben das dies nicht passieren wird.

- Zum Match kam der Schotte nicht allein. Er brachte den schmächtigen Jugendlichen mit, der noch vor wenigen von Lawler so bloßgestellt wurde. Während des Kampfes wollte sich der König den "kleinen Piper" greifen, doch Piper schützte ihn. Am Ende wollte Lawler mit den Füßen auf dem Seil seinen Gegner pinnen, aber Rowdys Begleiter sorgte für Fairness und warf die Füße vom Seil. Danach zeigte Piper einen Back Suplex, der ihm den Sieg brachte. Zusammen mit dem "kleinen Piper" feierte Piper seinen Sieg. Es war ein kurzes Intermezzo für Piper, der erst im kommenden Jahr wieder in der WWF auftauchte.

Credit @ guenter83
5.20
Current Total Rating (?)
Valid votes: 9
Number of comments: 3
10.0 0x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 0x
6.0 3x
5.0 4x
4.0 2x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 5.11  [9]
Average rating in 2023: 5.50  [2]
Average rating in 2019: 5.00  [1]
Average rating in 2018: 5.00  [1]
Average rating in 2016: 5.00  [1]
Average rating in 2009: 5.00  [4]
Your Options:
Other: