DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Zwei Ghetto Boys im Feindesland: Rock 'n' Roll Express vs. Gangstas

Feud

Feud data
Title:
Zwei Ghetto Boys im Feindesland: Rock 'n' Roll Express vs. Gangstas
Timeframe:
August 1994 - December 1994
This text is hidden because it is only available in German language. Please click this line if you do not care and want to view it anyway.
- Der erwähnte Fall Rodney King erschütterte 1991 die USA: Der Afro-Amerikaner King wurde am 2. März 1991 in Los Angeles wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen. Als er gegen seine Verhaftung Widerstand leistete, steigerten sich die Polizisten in einen Gewaltexzess, bei dem sie auf King eintraten und ihn mit ihren Schlagstöcken verprügelten. Die Szenen wurden von einem Passanten gefilmt und öffentlich gemacht, den Polizisten wurde der Prozess gemacht. Nachdem sie im Jahr darauf von einem Schwurgericht freigesprochen wurden, brachen in Los Angeles Rassenunruhen aus, die 53 Tote und mehrere tausend Verletzte forderten.
---
Current Total Rating (?)
Valid votes: none
Number of comments: 0
10.0 0x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 0x
6.0 0x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: ---  [none]
Your Options:
    Other: