DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Bob Backlund entthront den Superstar

Feud

Feud data
Title:
Bob Backlund entthront den Superstar
Party 1:
Timeframe:
January 1978 - September 1978
- Der WWWF Heavyweight Champion Billy Graham geriet das erste Mal im Januar 1978 mit Bob Backlund aneinander. Backlund begleitete den mexikanischen Superstar Mil Mascaras, als dieser Graham im New Yorker Madison Square Garden herausforderte. Graham versuchte zweimal Mascaras mit Hilfe der Seile zu pinnen, beide Male jedoch ging Backlund dazwischen. Schließlich gingen die beiden aufeinander los und Mascaras wurde disqualifiziert.

- Einen Monat später war es dann Backlund selbst, der seine Chance gegen Graham bekam. Tatsächlich schaffte er es, die „Schreckensherrschaft“ des am längsten amtierenden Heel-Champs der WWW-Geschichte zu beenden. Er pinnte Graham im ausverkauften MSG mit einem Atomic Drop. Allerdings war der Sieg kontrovers: Graham hatte die Füße auf dem Seil, was der Ringrichter übersah.

- Graham beschwerte sich lauthals über den ungerechtfertigten Sieg und es gab eine Reihe von Rückmatches, die allerdings auch ohne klares Ergebnis blieben. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen im MSG etwa musste das Match abgebrochen werden, weil Graham Backlund einen Cut über dem Auge zufügte. Graham gewann das Match, aber Backlund behielt den Titel.

- Um einem weiteren unklaren Matchausgang vorzubeugen fand das nächste Aufeinandertreffen der beiden in New York in einem Stahlkäfig statt. Graham dominierte das Match. Als er Backlund jedoch einen Kniestoß in die Ecke verpassen wollte, wich dieser aus und Grahams Bein verhedderte sich im Käfigkonstrukt. Backlund kroch aus der Tür und verteidigte seinen Titel.

- Seine letzte Chance um den Titel erhielt Graham im September in Philadelphia. In einem Sicilian Stretcher Match ging es darum, den Gegner so weich zu klopfen, dass er mit einer Trage aus der Halle transportiert werden musste. Nach mehren Schlägen mit einem Stuhl und der Trage selbst, war es schließlich erneut Backlund, der die Oberhand behielt.
7.57
Current Total Rating (?)
Valid votes: 20
Number of comments: 2
10.0 1x
9.0 0x
8.0 14x
7.0 1x
6.0 4x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 7.65  [20]
Average rating in 2023: 8.00  [2]
Average rating in 2022: 8.00  [1]
Average rating in 2008: 7.40  [5]
Average rating in 2007: 7.67  [12]
Your Options:
Other: