DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Shawn Michaels vs. Randy Orton

Rivalry

Rivalry Data
Worker 2:
Timeframe:
2003 - 2010
Shawn Michaels und Randy Orton, das ist vor allem eine Geschichte eines traditionsreichen PPVs mit einer ungewöhnlichen Matchart: Den Survivor Series. Zwischen 2003 und 2007 sollten sich Michaels und Orton in vier von fünf Jahren bei den Surivor Series gegenüberstehen und in schöner Regelmäßigkeit bei diesen Duellen von sich reden machen. Im ersten ihrer Duelle lieferte der Heartbreak Kid als einziges verbliebendes Mitglied seines von Steve Austin zusammengestelten Teams eine bravouröse Leistung ab und eliminierte zwei seiner drei noch übrigen Gegner, nur um am Ende doch von Randy Orton zum Three Count auf die Matte geschickt zu werden. Zwei Jahre später wiederholte sich der selbe Ablauf erneut als beide auf Seiten der Teams ihrer jeweiligen Brands erneut aufeinandertrafen und Orton seinen Ruf als neuer Meister des Survivor Series Elimination Konzepts entgültig zementierte. Dass ihm im dazwischenliegenden Jahr gelungen war, voran Michaels zwei Mal knapp scheiterte, nämlich als letztes Mitglied seines Teams drei verbliebene Gegner auszuschalten, war da fast geschenkt.

Als Michaels 2010 seine Karriere beendete tat er dies als der Wrestler mit den meisten Survivor Series Elimination Match Teilnahmen und Eliminierungen. Letzteren Rekord sollte Orton bereits zwei Jahre später eingestellt haben. Bei Ortons erster Niederlage in dieser Matchart im Jahr 2006 war im gegnerischen Team natürlich niemand anderes als Michaels zu finden. Zwar kreuzten sich die Wege beider Wrestler auch außerhalb dieses Events von Zeit zu Zeit - Michaels war der erste große Name, den Orton auf seinem Weg zum Legend Killer ausschaltete und 2007 lieferten sich beide eine erbitterte Fehde nachdem Orton seine Transformation zur kickwütigen Viper durchgemacht hatte - doch selbst letztere mündete am Ende schließlich doch in einem World Heavyweight Championship Match bei genau der Show, deren Geschichte beide wie nur wenige andere Superstars geprägt hatten: Den Survivor Series.
6.71
Current Total Rating (?)
Valid votes: 23
Number of comments: 7
10.0 0x
9.0 1x
8.0 7x
7.0 6x
6.0 5x
5.0 2x
4.0 2x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 6.74  [23]
Average rating in 2024: 5.00  [1]
Average rating in 2023: 6.50  [4]
Average rating in 2022: 6.33  [3]
Average rating in 2020: 6.00  [1]
Average rating in 2018: 6.67  [3]
Average rating in 2015: 7.50  [2]
Average rating in 2014: 8.00  [1]
Average rating in 2013: 4.00  [1]
Average rating in 2012: 6.00  [1]
Average rating in 2011: 8.00  [1]
Average rating in 2010: 7.00  [1]
Average rating in 2009: 7.75  [4]
Your Options:
Other: