DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Chris Benoit vs. Booker T

Rivalry

Rivalry Data
Chris Benoit war einer dieser Wrestler, die im Ruf standen mit beinahe jedem Gegner ein sehenswertes und mit jedem guten Gegner ein überragendes Match auf die Beine zu stellen. Keine Wunder also, dass seine Matches gegen andere erwiesene Top-Techniker wie Kurt Angle, Eddie Guerrero, Chris Jericho oder Shawn Michaels oftmals schon bei Ankündigung zu potentiellen Klassikern erklärt wurden. Umso erstaunlicher mag es für viele deshalb sein, dass keiner dieser vier der Mann ist, mit dem Benoit in seiner Karriere die meisten Single Matches fabrizierte, die vom Wrestling Observer die begehrte Wertung oberhalb der ***-Sterne Grenze erhalten sollten, sondern jemand, den in dieser Hinsicht wohl eher wenige auf der Rechnung hätten: Booker T.

Als sich die Wege von Chris Benoit und Booker T in der WCW erstmals kreuzten, hatten beide wenig gemeinsam, außer der Tatsache, dass sie zwar grade von den Internet-Fans als notorisch unterbewertet eingestuft wurden, aber dennoch in der Midcard der Turner-Promotion zu versauern drohten. Dass man beide daraufhin in ein gemeinsames Programm um den Television Titel steckte, mag insofern vielleicht auch eher ein Anflug von Konzeptlosigkeit als vorausschauender Planung gewesen sein. In diesem lieferten sich Booker und Benoit jedoch eine furiose Matchserie, die schließlich von einer noch heute hochgerühmten Best of Seven Serie abgeschlossen wurde.

Langfristig sollte sich die Arbeit für beide bezahlt machen: Als sie sich sieben Jahre später in der WWE zum nächsten Mal um einen Titel gegenüberstanden, waren beide mittlerweile mehrfache World Champions gewesen. Kein Grund jedoch nicht auch hier erneut eine beachtenswerte Matchserie folgen zu lassen. Warum man sich ausgerechnet ihrer gemeinsamen Matchserien noch erinnert, lässt sich dennoch nicht so einfach ermitteln. Vielleicht aber weil sie, auch wenn ihre Rivalität nie von tiefgründigen Geschichten begleitet wurde, es auch im zigsten Aufeinandertreffen immer noch verstanden ihrem Match eine eigene Note zu geben.
7.13
Current Total Rating (?)
Valid votes: 22
Number of comments: 7
10.0 0x
9.0 1x
8.0 6x
7.0 12x
6.0 2x
5.0 1x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Average rating: 7.18  [22]
Average rating in 2024: 6.00  [1]
Average rating in 2023: 7.67  [3]
Average rating in 2022: 8.00  [2]
Average rating in 2017: 7.00  [1]
Average rating in 2016: 7.00  [1]
Average rating in 2015: 7.00  [2]
Average rating in 2014: 7.00  [2]
Average rating in 2013: 7.00  [2]
Average rating in 2010: 7.00  [1]
Average rating in 2009: 7.00  [1]
Average rating in 2008: 7.17  [6]
Your Options:
Other: