DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Verschwörung wider Willen: Undertaker vs. Punk

Feud

Feud data
Title:
Verschwörung wider Willen: Undertaker vs. Punk
Timeframe:
August 2009 - October 2009
This text is hidden because it is only available in German language. Please click this line if you do not care and want to view it anyway.
- Die Deutlichkeit, mit der Punk nach dem langen Aufbau zum Top-Heel vom Taker besiegt wurde und anschließend Gegner aus der Midcard vorgesetzt bekam, sorgte bei Fans für reichlich Diskussionsstoff - wobei es über die Hintergründe widersprüchliche Berichte gab. Der Wrestling Observer meldete damals, dass Punk sich kurz vor Hell in a Cell den Unmut der WWE-Oberen zugezogen hätte: Demnach soll er auf einer Europatour vom Undertaker auf die Seite genommen worden sein und ermahnt worden sein, dass er sich in der Öffentlichkeit nicht seinem Status entsprechend kleiden würde - und der WWE soll missfallen haben, dass Punk darauf nicht mit der gewünschten Einsicht und Demut reagiert hätte. Unter anderem soll er auf den Kleidungsstil John Cenas verwiesen haben, was ihm als ungesunde Selbstgewissheit, auf einem Level mit selbigem zu stehen, ausgelegt worden sein soll. Ob die Geschichte so stimmt und welchen Einfluss sie auf die Fehde hatte, ist aber unklar - zumal es auch Anhaltspunkte gibt, die die Theorie einer Bestrafungs-Aktion relativierten. So war die Kürze der Matches und die Platzierung des HIAC-Matches als Opener - die schnell als Anzeichen einer Demontage Punks gewertet wurden - zu erklären durch Fitness-Probleme des Undertakers nach seiner Verletzung. Zudem herrscht Konsens bei allen Beobachtern, dass in jedem Fall nie geplant war, Punk gegen den Taker gewinnen zu lassen. Falsch ist übrigens die bei vielen so angekommene Darstellung, Punk wäre für einen Verstoß gegen den formellen Dresscode der WWE sanktioniert worden: Den gab es zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr.

- Die Rolle von Vince McMahon sollte Gerüchten zufolge in einem WrestleMania-Match zwischen ihm und dem Taker münden. Durchgezogen wurde die Idee bekanntlich nicht.
3.04
Current Total Rating (?)
Valid votes: 44
Number of comments: 34
10.0 1x
9.0 0x
8.0 2x
7.0 0x
6.0 1x
5.0 4x
4.0 4x
3.0 12x
2.0 8x
1.0 11x
0.0 1x
Average rating: 2.98  [44]
Average rating in 2024: 3.00  [1]
Average rating in 2023: 3.50  [2]
Average rating in 2018: 3.00  [1]
Average rating in 2016: 3.00  [1]
Average rating in 2013: 8.00  [1]
Average rating in 2012: 4.00  [3]
Average rating in 2011: 4.67  [6]
Average rating in 2010: 2.31  [29]
Your Options:
Other: