DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

WWE: Könnte WrestleMania ins Wasser fallen?

(26.03.2008) News, written by Henne

Published on:
26.03.2008, 18:11 

Was letztes Jahr noch ein CAGEMATCH Aprilscherz war, könnte dieses Jahr durchaus Realität werden. Denn zum ersten Mal seit 1993 findet WrestleMania wieder unter freiem Himmel statt. Damals gastierte die größte Wrestling Veranstaltung der Welt auf dem Areal des Cesar's Palace in der Spielerstadt Las Vegas, dieses Jahr bildet die Citrus Bowl in Orlando die Kulisse der Veranstaltung. Aktuelle Wetterberichte sagen eine Regenwahrscheinlichkeit von 30% für den Sonntagabend vorher, bei Tageshöchstwerten um die 30° Celsius.

Damit die Veranstaltung bei Regen also nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, trifft World Wrestling Entertainment allerhand Vorkehrungen. So sind seit letzter Woche bereits circa 100 Arbeiter damit beschäftigt, eine zeltähnliche Plane über dem Ring aufzubauen. Die Fachkräfte, die laut Zeitungsberichten 16 Stunden am Tag arbeiten, konstruieren nicht nur den Regenschutz über dem Ring, sondern errichten auch eine riesige Bühne mit goßen Leinwänden am offenen Ende des Football Stadions. Außerdem sind sie damit befasst dahinter Umkleide- und Warteräume für die Aktiven aufzustellen, sowie fließend Warm- und Kaltwasser zu installieren. Dies ist notwendig, da die eigentlichen Einrichtungen der Citrus Bowl zu weit entfernt vom eigens konstruierten backstage Bereich sind.

Kosten und Mühen scheut die McMahon Promotion also offensichtlich nicht, doch die genannten Dinge sollen noch nicht alle geplanten Bauten einschließen. Die Verantwortlichen halten sich gegenüber Medienvertretern recht bedeckt, da man die Fans im Stadion und in aller Welt am Sonntag überraschen möchte. Es wird allerdings gemunkelt, dass eine Art Videowürfel eigens konstruiert wurde, der unterhalb der Zeltpläne angebracht werden könnte. Fest steht nur, dass man gewappnet sein wird, um einem eventuellen Regenschauer am Sonntag zu trotzen. Einzig die circa 70.000 Fans im Stadion werden von den Regenschutzmaßnahmen nicht profitieren können und werden im Falle eines Falles eine unfreiwillige Dusche nehmen müssen.

Auf den folgenden drei Bildern, kann sich jeder selbst ein Bild der gewaltigen Konstruktionen, die natürlich noch nicht fertig sind, machen:





Quellen: prowrestling.net, rajah.com, wrestlingobserver.com, cfnews13.com